Was kann man für eine alte Adler Schreibmaschine noch bekommen?
Technik-Schätzekammer!
Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- MarcelS1996 Offline
- Neuling
Hallo,
hatte mal für eine ehemals gute Freundin eine Schreibmaschine besorgt und mich nun mit ihr verkracht und ich möchte diese Schreibmaschine wegbekommen. Ich frage mich, was man dafür noch nehmen könnte. Soweit mir bekannt, soll das gute Stück es nicht mehr tun. Ich hab die aus eBay Kleinanzeigen und dort war sie in der Rubik Zu Verschenken eingestellt worden.
Freue mich auf Antworten.
hatte mal für eine ehemals gute Freundin eine Schreibmaschine besorgt und mich nun mit ihr verkracht und ich möchte diese Schreibmaschine wegbekommen. Ich frage mich, was man dafür noch nehmen könnte. Soweit mir bekannt, soll das gute Stück es nicht mehr tun. Ich hab die aus eBay Kleinanzeigen und dort war sie in der Rubik Zu Verschenken eingestellt worden.
Freue mich auf Antworten.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Genau da gehört sie auch hin.
Bekommen tut man ein Danke
Bekommen tut man ein Danke

-
- Pontikaki Verified Offline
Moin Marcel und Herzlich Willkommen im Forum.
Welcher Typ und Jahrgang genau Deine Schreibmaschine ist - da mußt Du selbst x nachgucken.
Es weden solche/ähnliche Schreibmaschinen durchaus für €€€ :money_mouth: auf den verschiedenen Portalen
angeboten:
[Gäste sehen keine Links]
-
-
-
Falls es Dich emotional belastet das Relikt einer verkrachten Freundschaft ständig vor Augen
zu haben, dann wäre, zeitlich gesehen, das Verschenken wahrscheinlich die schnellere Lösung....
Welcher Typ und Jahrgang genau Deine Schreibmaschine ist - da mußt Du selbst x nachgucken.
Es weden solche/ähnliche Schreibmaschinen durchaus für €€€ :money_mouth: auf den verschiedenen Portalen
angeboten:
-
-
-
Falls es Dich emotional belastet das Relikt einer verkrachten Freundschaft ständig vor Augen
zu haben, dann wäre, zeitlich gesehen, das Verschenken wahrscheinlich die schnellere Lösung....
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Tilo Offline
dass sie für geldwunsch angeboten werden heißt aber noch lange nicht, dass die verkauft werden
manche leute haben doch echt den Schuss nicht mehr gehört bei ihren Preisvorstellungen
bei der hier kann noch nichtmal die Funktion bei Übergabe garantiert werden
manche leute haben doch echt den Schuss nicht mehr gehört bei ihren Preisvorstellungen
bei der hier kann noch nichtmal die Funktion bei Übergabe garantiert werden
-
- nux Offline
Hallo zusammen,
denke mal, das ist eine Adler Universal, herausgekommen 1959 - da das eine Bild mittig zeigt so eine [Gäste sehen keine Links]
dort eine einzige verkaufte, aber funktionstüchtig [Gäste sehen keine Links]
da muss man durchsehen, nach diesem Modell [Gäste sehen keine Links]
Hier wird gesagt 'soll nicht mehr tun' - keine sonderliche Voraussetzung. Muss ja als defekt angeboten werden, wenn der Beitragsersteller sie nicht wieder zum 'das was sie sollte ' machen hinbekäme. Ob da Lust drauf besteht, wage ich auf Grund der Beschreibung zu bezweifeln.
Link 2,3 + 4 - sind Olympia, keine Adler - das macht schon einen Unterschied
4. müsste so aussehen [Gäste sehen keine Links] - und dann achte mal auf die Einstelldaten rechts in den Anzeigen; einige neuere werden u.U. auch schon öfter eingestellt gewesen sein. Angebote alleine sagen noch nicht viel, das sollte durchgedrungen sein. Da hilft vergleichend gucken
auf ebey stehen 800 Stück Adler verschiedenen Alters, auch richtig antike [Gäste sehen keine Links]
was sich so verkauft hat [Gäste sehen keine Links] - und dann mal rechts oben sortieren nach Höchster oder niedrigster Preis (statt kürzlich beendet) - da bekommt man einen Eindruck.
Abgesehen davon dass solche Einschätzungen hier gar nicht vorgenommen werden können, weil halt keiner weiß, was und warum wer sucht & für wieviel kauft. Ist fraglich, ob der Aufwand ggf. mit verschicken für ein paar € lohnen würde, versuchen kann man immer alles, aber ...
Man betrachte dazu nämlich noch die 250 Schreibmaschinen in den keinanzeigen, die seit 2019 zu verschenken sind [Gäste sehen keine Links]
Insofern ist @Schmidtchen wohl da wo - und selbst da bleibt eben nur zu hoffen, dass wer will
Gruß
nux
denke mal, das ist eine Adler Universal, herausgekommen 1959 - da das eine Bild mittig zeigt so eine [Gäste sehen keine Links]
dort eine einzige verkaufte, aber funktionstüchtig [Gäste sehen keine Links]
da muss man durchsehen, nach diesem Modell [Gäste sehen keine Links]
Hier wird gesagt 'soll nicht mehr tun' - keine sonderliche Voraussetzung. Muss ja als defekt angeboten werden, wenn der Beitragsersteller sie nicht wieder zum 'das was sie sollte ' machen hinbekäme. Ob da Lust drauf besteht, wage ich auf Grund der Beschreibung zu bezweifeln.
Link 1 - steht da seit April 2023
Link 2,3 + 4 - sind Olympia, keine Adler - das macht schon einen Unterschied
4. müsste so aussehen [Gäste sehen keine Links] - und dann achte mal auf die Einstelldaten rechts in den Anzeigen; einige neuere werden u.U. auch schon öfter eingestellt gewesen sein. Angebote alleine sagen noch nicht viel, das sollte durchgedrungen sein. Da hilft vergleichend gucken
auf ebey stehen 800 Stück Adler verschiedenen Alters, auch richtig antike [Gäste sehen keine Links]
was sich so verkauft hat [Gäste sehen keine Links] - und dann mal rechts oben sortieren nach Höchster oder niedrigster Preis (statt kürzlich beendet) - da bekommt man einen Eindruck.
Abgesehen davon dass solche Einschätzungen hier gar nicht vorgenommen werden können, weil halt keiner weiß, was und warum wer sucht & für wieviel kauft. Ist fraglich, ob der Aufwand ggf. mit verschicken für ein paar € lohnen würde, versuchen kann man immer alles, aber ...
Man betrachte dazu nämlich noch die 250 Schreibmaschinen in den keinanzeigen, die seit 2019 zu verschenken sind [Gäste sehen keine Links]
Insofern ist @Schmidtchen wohl da wo - und selbst da bleibt eben nur zu hoffen, dass wer will
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 101 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 11 Antworten
- 1692 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joanne13
-
-
-
- 19 Antworten
- 1166 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MaxS
-
-
-
- 3 Antworten
- 945 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 2 Antworten
- 493 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-
-
-
Wir bekommen Konkurrenz von der KI (Neue MarKI -App in Entwicklung)
von Silberpunze » » in Diverses 🗃️ - 7 Antworten
- 1209 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-