Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Paradeschörpe Bestimmung Königreich Sachsen

Hier treffen sich passionierte Sammler, Historiker und Interessierte, um ihr Wissen zu teilen, Fragen zu stellen und sich über ihre Leidenschaft auszutauschen. Egal ob du Anfänger oder erfahrener Sammler bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Orden und Ehrenzeichen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Orden und Ehrenzeichen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Ordens oder Ehrenzeichens sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Verbotene Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

  • Honk_82 Offline
  • Reputation: 0

Paradeschörpe Bestimmung Königreich Sachsen

Beitrag von Honk_82 »

Hallo Zusammen,
ich habe auf dem Dachboden eine Paradeschärpe gefunden. Nachdem diese mit anderen Utensilien zusammenlag bin ich davon ausgegangen, dass dies auch zu einer Sammlung des "Königreichs Sachsen" gehört. Allerdings ist die Farbe nicht so ein grün wie auf anderen Bildern, die man im Internet findet und die Bommel da drunter sind auch länger. Die Farbe ist silber und das grün schaut eher türkis aus.

Kann mir da jemand zwecks Alter oder Bestimmung weiterhelfen?

Im Vorfeld schonmal herzlichen Dank, da ich nichts vergleichbares im INternet gefunden habe...

Danke!!
IMG_5688.jpg
IMG_5688.jpg (57.17 KiB) 218 mal betrachtet
IMG_5686.jpg
IMG_5686.jpg (70.62 KiB) 218 mal betrachtet
IMG_5678.jpg
IMG_5678.jpg (85.86 KiB) 218 mal betrachtet
Der Dateianhang IMG_5688.jpg existiert nicht mehr.
  • Zwiebel Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Zwiebel »

M.E. eine Offiziers-Feldbinde, Silbergespinst mit grün durchzogen, wohl Sachsen, um 1900.
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 2695
  • Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
  • Reputation: 651

Beitrag von Frank »

M.E. eine Paradeschärpe für Offiziere. Sachsen um 1900.

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • uralter Feuerwehrhelm Sachsen-Coburg-Gotha
      von Predator » » in Ausrüstung und Uniformteile 🪖👕
    • 8 Antworten
    • 3057 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Predator
    • Und noch eine Zuckerzange, wohl Freiberg / Sachsen?
      von erdalfroschdd » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 164 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von erdalfroschdd
    • Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines Glases
      von hermann.h » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 667 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Hilfe bei näherer Bestimmung - Vitrine
      von NoFearGodIsHere » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 660 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
Zurück zu „Forum: Orden und Ehrenzeichen“