Wertvolles Porzellan oder China-„Fake“
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Mwien91 Offline
- Neuling
erstmal wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit!
Am gestrigen Tag haben wir das Haus meiner Oma leer geräumt und einiges an Porzellan aufgefunden, so u.a. ein Porzellanteller.
Ich vermute, dass er nichts wert ist, da nur zwei Zahlenstempel und keiner Herstellerzeichen vorhanden ist.
Aber vielleicht könnt ihr mich aufgleisen und einen Tipp geben, um was es sich hierbei handelt.
Besten Dank im Voraus!
Gruß
Markus
- Sartre99 Online
- sehr erfahrenes Mitglied
wie kommst du auf deine Überschrift. Was ist China-Fake? Und warum sollte der Telelr das sein? Gabb es noch mehr Porzellan bei deiner Großmutter? Wenn ja, von einer bestimmten Manufaktur.
Teller geht schon ein bisschen in die Imari Richtung finde ich. Hier die Erklärung zu Imari: [Gäste sehen keine Links]
Bitte mache mal noch detaillierte Bilder vom dekor. Möglichst bei Tageslicht.
Hier ein Teller mit ähnlichem Dekor: [Gäste sehen keine Links]
Lieder zeigt de rVerkäufer keine Rückseite, kannst ihn natülrich fragen wenn du magst.
Erstmal so weit, warte auf noch bessere Bilder :grinning:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 711 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-