danke für die Infos
manche Infos sind schon sehr verwirrend, z.B. in der verlinkten Seite
[Gäste sehen keine Links] von @nux wo die verschiedenen Weimar Stempel abgebildet sind, da steht bei meinem Stempel das der Schild der Weimarer Herzöge ab 1905 verwendet wurde, ältere Modelle zeigen allerdings den Weimar Stempel auch in einer etwas anderen Form an
und es gibt viele verschiedene kleine Detailunterschiede
mit oder ohne Germany, Germany mit mehr Abstand zum Schild (Y schön), Germany schmal geschrieben mit eher verstümmelten y (mein Modell)
Germany ganz gross (unsaubere Stempelung)
tlw. unterschiedliche Farben (ganz alte sind eher hellbraun)
tlw. bei der alten hellbraunen Stempelung ist eine sehr feine Zeichnung der Linien im Schild
tlw. aber auch unterschiedlich (Weimar mit und ohne Punkt dahinter) und mit und ohne Germany
bisher konnte ich im Internet nur ein einziges Exemplar einer sehr alten Weimar Kennzeichnung ohne Germany Zusatz finden (scheint sehr selten zu sein)
[Gäste sehen keine Links] das scheint ein richtig altes Stück zu sein
ist ja alles richtige Detektivarbeit
relativ eindeutig kann man wohl eher nur neuere Stempel mit Lorbeekranz und Krone zuordnen (ab 1924) trotz Besitzwechsel sind die älteren Stempel wohl nicht immer sofort geändert worden, ev. kommen Differenzen auch von verschiedenen Produktionsstätten (mehrere Fabriken)
LG Manfred