Signatur Pferdeportraits erkennen
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jennifer k. Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
wir haben in unserer Sammlung Pferdeportraits dessen Signatur wir nicht entziffern können. Für eure Unterstützung wäre ich wieder sehr dankbar.
Abmaße der Bilder 30*40
Öl auf Leinwand
Im Netz habe ich ein weiteres Pferdeportrait des Künstlers gefunden, jedoch wurde auch hier der Name nicht benannt. Diese Signatur füge ich ebenfalls mit bei.
Vielen Dank im Voraus.
VG Jennifer
wir haben in unserer Sammlung Pferdeportraits dessen Signatur wir nicht entziffern können. Für eure Unterstützung wäre ich wieder sehr dankbar.
Abmaße der Bilder 30*40
Öl auf Leinwand
Im Netz habe ich ein weiteres Pferdeportrait des Künstlers gefunden, jedoch wurde auch hier der Name nicht benannt. Diese Signatur füge ich ebenfalls mit bei.
Vielen Dank im Voraus.
VG Jennifer
Zuletzt geändert von Jennifer k. am Freitag 20. Dezember 2024, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
- cornetto Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Signatur Pferdportraits erkennen
Moin Jennifer,
die Sig. sieht schon kyrillisch aus, aber...
Gruß Bernd
die Sig. sieht schon kyrillisch aus, aber...
...dieses zweite, im Netz gemopste Bild, musst du schnell wieder entfernen wg. Urheberrechten - setzt doch stattdessen bitte einen Link zur Quelle.Jennifer k. hat geschrieben: ↑Freitag 20. Dezember 2024, 21:36 Im Netz habe ich ein weiteres Pferdeportrait des Künstlers gefunden, jedoch wurde auch hier der Name nicht benannt. Diese Signatur füge ich ebenfalls mit bei.
Gruß Bernd
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
da steht 91 г (für год = Jahr) und В. Мироненко - also V. Mironenko, ev. auch Myronenko - aber mehr Bilder oder Info kann ich so erstmal nicht orten. Insofern wäre der Link zum weiteren Bild ganz interessant, wenn das 'anderswo' wäre - und ja: keine 'fremden' Sachen aus dem Netz hier einstellen, das ist nicht erlaubt, fix löschen.
na ja - hab das jetzt schon selbst auftun können [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
da steht 91 г (für год = Jahr) und В. Мироненко - also V. Mironenko, ev. auch Myronenko - aber mehr Bilder oder Info kann ich so erstmal nicht orten. Insofern wäre der Link zum weiteren Bild ganz interessant, wenn das 'anderswo' wäre - und ja: keine 'fremden' Sachen aus dem Netz hier einstellen, das ist nicht erlaubt, fix löschen.
na ja - hab das jetzt schon selbst auftun können [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Jennifer k. Offline
- aktives Mitglied
Oh... Vielen Dank für den Hinweis. Bild habe ich sofort gelöscht.
Dann haben wir schonmal einen Namen - respekt :slightly_smiling_face:
Das Bild was ich gefunden hatte, habe ich auf ebay entdeckt: [Gäste sehen keine Links]
Bei invaluable gibt es einen Vladimir Mironenko - scheint ein anderer Künstler zu sein - Unterschriften passen nicht.
[Gäste sehen keine Links]
VG Jennifer
Dann haben wir schonmal einen Namen - respekt :slightly_smiling_face:
Das Bild was ich gefunden hatte, habe ich auf ebay entdeckt: [Gäste sehen keine Links]
Bei invaluable gibt es einen Vladimir Mironenko - scheint ein anderer Künstler zu sein - Unterschriften passen nicht.
VG Jennifer
- Gelegenheitssammler Offline
Hallo Jennifer,
immer Vorsicht mit den Zuschreibungen im Netz.
Das Bild bzw. das Motiv welches bei Kiefer dem Vladimir Mironenko zugeschrieben wurde, findet sich auf einer russischen Seite als Arbeit eines Künstlers aus Irkutsk namens Viktor Mikhailovich Mironenko (*1941).
Alle folgenden Links auf eigene Gefahr öffnen!
Aber auch der Vladimir mit dem folgenden Link ist es wahrscheinlich nicht.
Und auch dieser Vladimir nicht.
Es gibt noch einen Vasily Ivanovich Mironenko, der auch nicht so recht passt.
Leider habe ich mit meiner Suche in kyrillischer Schrift nichts sinnvolles finden können.
Beste Grüße
immer Vorsicht mit den Zuschreibungen im Netz.
Das Bild bzw. das Motiv welches bei Kiefer dem Vladimir Mironenko zugeschrieben wurde, findet sich auf einer russischen Seite als Arbeit eines Künstlers aus Irkutsk namens Viktor Mikhailovich Mironenko (*1941).
Alle folgenden Links auf eigene Gefahr öffnen!
Aber auch der Vladimir mit dem folgenden Link ist es wahrscheinlich nicht.
Und auch dieser Vladimir nicht.
Es gibt noch einen Vasily Ivanovich Mironenko, der auch nicht so recht passt.
Leider habe ich mit meiner Suche in kyrillischer Schrift nichts sinnvolles finden können.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
-
- nux Offline
hast Du ev. auch noch Frauennamen mit V ausprobiert?
- Gelegenheitssammler Offline
Liebe nux,
Asche auf mein kahles Haupt, ich habe vor dem Einschlafen noch kurz daran gedacht, aber dann habe ich doch nicht mehr nachgesehen und Valeria Vyacheslavovna Mironenko (Валерия Вячеславовна Мироненко) übersehen.
Öffnen wieder auf eigene Gefahr.
oder hier zur Ansicht.
Es gibt auch noch Alla, Natalia, Kristina und vielleicht noch unentdeckte weitere Künstlerinnen.
Beste Grüße
Asche auf mein kahles Haupt, ich habe vor dem Einschlafen noch kurz daran gedacht, aber dann habe ich doch nicht mehr nachgesehen und Valeria Vyacheslavovna Mironenko (Валерия Вячеславовна Мироненко) übersehen.
Öffnen wieder auf eigene Gefahr.
oder hier zur Ansicht.
Es gibt auch noch Alla, Natalia, Kristina und vielleicht noch unentdeckte weitere Künstlerinnen.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Jennifer k. Offline
- aktives Mitglied
Ihr seid großartig vielen Dank für eure Unterstützung.
VG Jennifer
VG Jennifer
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 177 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox