Alter Elefant-Teller, handbemalt, signiert "HK" (?)
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Raymond_Jollerhein Offline
- aktives Mitglied
Hallo zusammen,
vielleicht weiß jemand etwas zu folgendem Gegenstand... es handelt sich um einen Teller, offenbar handbemalt und signiert. Der Durchmesser beträgt ca. 18,5 cm.
Merkwürdig, mein Handy scheint derzeit eher Nahaufnahmen zu favorisieren :grimacing:
Eigentlich finde ich ihn sehr schön, die Farben und insbesondere das doch "durchdringende" Auge. Wenn es noch von einem bekannten Künstler oder etwas wert wäre, umso besser.
Ich danke wie immer für mögliche Ratschläge !
vielleicht weiß jemand etwas zu folgendem Gegenstand... es handelt sich um einen Teller, offenbar handbemalt und signiert. Der Durchmesser beträgt ca. 18,5 cm.
Merkwürdig, mein Handy scheint derzeit eher Nahaufnahmen zu favorisieren :grimacing:
Eigentlich finde ich ihn sehr schön, die Farben und insbesondere das doch "durchdringende" Auge. Wenn es noch von einem bekannten Künstler oder etwas wert wäre, umso besser.
Ich danke wie immer für mögliche Ratschläge !
Immer auf der Jagd nach Schätzen... und Wissen.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
denke das ist moderne Keramikbemalung, wie hier z.B.: [Gäste sehen keine Links]
denke das ist moderne Keramikbemalung, wie hier z.B.: [Gäste sehen keine Links]
- Raymond_Jollerhein Offline
- aktives Mitglied
Huch, tatsächlich, die ähneln sich ja sehr ! Danke auf jeden Fall :grinning:
Immer auf der Jagd nach Schätzen... und Wissen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 532 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-
-