Pyramide mit Zwergen / Wichteln, Wer kennt den Hersteller
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- tasmano Offline
- Neuling
Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich war lange Zeit nach dieser Pyramide die ich aus meiner Kindheit kannte auf der Suche. Jetzt hatte ich das Glück eine bei Kleinanzeigen zu bekommen. Leider konnte mir auch der Verkäufer nicht sagen wer der Hersteller ist bzw in welchem Zeitraum die gefertigt wurde. Ich selbst vermute das sie eventuell von der Firma Richard Glässer hergestellt wurde. Zumindest sind die Figuren von da. An außergewöhnlichen Merkmalen sind an der Pyramide der Bogen (habe ich so noch bei keiner anderen gesehen) und die Flügel zu nennen ( Form, Lochung und die roten Sterne sowie eine Goldkante). Vllt könnt ihr mir hier weiterhelfen. Vielen Dank . Frank
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- tasmano Offline
- Neuling
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Pyramiden auf die sie verlinken sind von KWO Olbernhau. Die hatte ich anfangs aufgrund der UForm auch in Verdacht. Allerdings haben diese immer die gedrechselte Säule im unteren Teil. Ich werde mal die beiden Seiten durchsuchen - vllt ergibt sich ja da was. VG Frank
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Räuchergefäß ? Pyramide Bronze mit Loch
von 3092 Striker » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 5 Antworten
- 414 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 3092 Striker
-
-
-
- 1 Antworten
- 1246 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmiedelinchen
-
-