Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Künstler/in gesucht

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• ValKat Offline
  • Neuling

Künstler/in gesucht

Beitrag von ValKat »

Hallo zusammen,

Bei meiner Suche nach dem/der Künstler/in bin ich hier gelandet :) Das Gemälde habe ich auf dem Sperrmüll gefunden und hoffe, dass mir jemand helfen kann, die Signatur zu entziffern. Chat GPT war da leider keine große Hilfe :grin: Das Bild ist 91x101cm groß und die Stempel (3 Stück) auf der Rückseite sind teilweise lesbar: Viktoria Maltuch.

Vielleicht hat ja jemand diese Signatur schon mal gesehen?
IMG_2740.jpeg
IMG_2740.jpeg (244.65 KiB) 379 mal betrachtet
IMG_2739.jpeg
IMG_2739.jpeg (298.41 KiB) 379 mal betrachtet
IMG_EBE9B1DF-3B99-4806-94F5-EF829F85B1B5.jpeg
IMG_EBE9B1DF-3B99-4806-94F5-EF829F85B1B5.jpeg (148.33 KiB) 379 mal betrachtet
IMG_2742.jpeg
IMG_2742.jpeg (193.19 KiB) 379 mal betrachtet
Freue mich über jeden Hinweis!

Liebe Grüße
Valerie
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Künstler/in gesucht

Beitrag von lins »

Hi Valerie und willkommen,
das könnte "Adoush Madijd" heißen, hat aber wohl nichts mit dem persischen Maler "Madjid Rahnavadkar".
Außer, dass es Zusammenhänge mit der persischen Malerfamilie Rahnavardkar gäbe.
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Künstler/in gesucht

Beitrag von Pontikaki Verified »

Moin, ich les da (in etwa): Anouk Maliyo - find dazu aber nix.
Ich denke, daß da ein bereits vorhandenes Werk, das mit dickem Farbauftrag und teilweise in
Décalcomanie/Abklatschtechnik ausgeführt wurde, übermalt wurde. Das Relief des ursprünglichen
Farbauftrags ist gut erkennbar und hat mit der Blumenkomposition eigentlich nix zu tun.
ValKat hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 17:53 die Stempel (3 Stück) auf der Rückseite sind teilweise lesbar:
Das ist der Aufdruck des Herstellers der Leinwand. Man könnte anhand des Aussehens des Stempels
vielleicht das Zeitalter der Entstehung eingrenzen. Dazu gab's schon mal nen Beitrag hier:
Viktoria Maltuch - hilft es bei der Datierung?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • ValKat Offline
  • Neuling

Künstler/in gesucht

Beitrag von ValKat »

Vielen Dank für eure Rückmeldung, das war mir erst gar nicht aufgefallen :)

Liebe Grüße
Valerie
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Künstler gesucht
      von nynek33 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 243 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von allina20032
    • Künstler gesucht
    • 10 Antworten
    • 510 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Künstler gesucht
      von Flohmarkt007 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 192 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Flohmarkt007
    • Künstler gesucht
    • 2 Antworten
    • 246 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Druckgrafik - Künstler gesucht
      von lilleprins » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 221 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lilleprins
    • Künstler gesucht
      von Flohmarkt333 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 153 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shadow
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍