Könnte mir eventuell jemand helfen?
Ich habe heute auf dem Flohmarkt ein Set aus Kaffeekanne und Mulchkanne gekauft, fast umsonst muss ich sagen. Zuerst dachte ich, dass wäre Zinn, aber jetzt, beim Putzen, habe einen gelben Fleck entdeckt. Nun bin ich etwas verwirrt, ist das Messing mit einem Schicht aus Zinn? Oder sogar versilbert? Wenn ja, wofür? Ich habe das noch nie gesehen, deswegen verstehe ich nicht, wofür Zinn über Messing gemacht wird
Patina sah eher, wie Silberpatina aus, aber ich habe keine Punzen entdeckt, außer Monogramm. Deswegen dachte ich, das wäre Zink. Was denkt ihr, was könnte das für Material sein? Und falls jemand die Buchstaben auf dem Monogramm lesen und erkennt - wäre ich für die Information sehr dankbar. Ist das IR.M. oder was anderes?
Eventuell könnte jemand sich ungefähr die Alter schätzen? Ich denke, das wäre Historismus, daher Ende 19Jh, aber das ist nur eine Vermutung.
Und die wichtigste Frage für mich: kann ich den Fleck irgendwie einfach beschichten, damit die Oberfläche wieder gleich ist? Ich finde die 2 teile sehr hübsch, die sind sehr aufwendig gemacht und ich würde die gerne nutzen, aber der Fleck stört mir ein wenig. Ich werde die auch mit Fleck nutzen
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!