Kleine Mohair Katze
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Tink Offline
- Neuling
Kleine Mohair Katze
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Katze gefunden und wüsste nun gerne, wer sie hergestellt hat.
Sie ist ca. 18cm hoch und 17cm lang, aus Mohair. Sie hat schon einige Jährchen auf dem Buckel und Mohairverlust.
Sie hat Glasaugen und mir scheint die Innenseiten der Ohren sind aus Samt.
Wenn man den Schwanz hin und her bewegt, dann bewegt sich auch ihr Kopf.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich habe leider keine Ahnung.
Eigentlich sammel ich Steifftiere und EDUCAs und hoffe, dass sie von einem der beiden hergestellt wurde.
Sie hat weder Knopf noch Fahne oder irgendein anderes Merkmal. Man merkt aber, dass sie sehr gut verarbeitet ist.
Vielen lieben Dank, schon mal - und viele Grüße
ich habe eine kleine Katze gefunden und wüsste nun gerne, wer sie hergestellt hat.
Sie ist ca. 18cm hoch und 17cm lang, aus Mohair. Sie hat schon einige Jährchen auf dem Buckel und Mohairverlust.
Sie hat Glasaugen und mir scheint die Innenseiten der Ohren sind aus Samt.
Wenn man den Schwanz hin und her bewegt, dann bewegt sich auch ihr Kopf.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich habe leider keine Ahnung.
Eigentlich sammel ich Steifftiere und EDUCAs und hoffe, dass sie von einem der beiden hergestellt wurde.
Sie hat weder Knopf noch Fahne oder irgendein anderes Merkmal. Man merkt aber, dass sie sehr gut verarbeitet ist.
Vielen lieben Dank, schon mal - und viele Grüße
- Bilder
-
- 6Katze.JPG (98.26 KiB) 1049 mal betrachtet
-
- 4Katze.JPG (102.84 KiB) 1049 mal betrachtet
-
- 3Katze.JPG (95.11 KiB) 1049 mal betrachtet
-
- 2Katze.JPG (103.81 KiB) 1049 mal betrachtet
-
- 1Katze.JPG (124.53 KiB) 1049 mal betrachtet
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kleine Mohair Katze
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
mit den rosa Innenohren und der so gestickten Nase könnte es vllt. eine Mieze von Teddy Hermann sein? hab jetzt eben auf die Schnelle kein Exemplar in gleicher Haltung gesehen - ist halt mehr eine Idee für einen ersten 'Forschungsansatz'
Gruß
nux
mit den rosa Innenohren und der so gestickten Nase könnte es vllt. eine Mieze von Teddy Hermann sein? hab jetzt eben auf die Schnelle kein Exemplar in gleicher Haltung gesehen - ist halt mehr eine Idee für einen ersten 'Forschungsansatz'
Gruß
nux
- Tink Offline
- Neuling
Kleine Mohair Katze
Hallo nux,
vielen Dank für deine Idee. Da werde ich mal recherchieren. :upside_down_face:
Viele Grüße
Tink
vielen Dank für deine Idee. Da werde ich mal recherchieren. :upside_down_face:
Viele Grüße
Tink