Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
Liebes Forum,
ich habe eine alte Puppe geerbt, die zwar beschädigt ist, die ich aber nicht wegwerfen will. Kann mir jemand anhand der Bilder etwas zum Alter, der Herkunft und dem eventuellen Wert sagen? Ganz herzlichen Dank im Voraus!
Verena
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
was man nur lesen kann ist France für Frankreich; darüber, also unter den Haaren verbirgt sich aber noch das Wort UNIS. Könnte sein, eine Gruppe von Herstellern. Die 301 die eigentliche Form-/Modellnummer; was ich eben gelesen habe, wohl einer am häufigsten und am längsten verwendeten Formen. Dazu einige Links (ggf. mit Übersetzer ansehen)
[Gäste sehen keine Links]
dann Marken von SFBJ und UNIS dort abgebildet [Gäste sehen keine Links]
das unbekannte ERT oder ET mit R wird da auch diskutiert, aber eine genauere Auflösung scheint bisher nicht möglich; soll nur in irgendeinem teuren Buch mit aufgeführt sein, aber [Gäste sehen keine Links] - d.h. aber auch, wenn man nicht weiß, wer das war, wann/wie lange da die Fertigung ging
so kannst Du versuchen, Dir andere Puppen mit der Nummer/Marke einzeln dazu anzusehen [Gäste sehen keine Links]
oder auch über Bilder [Gäste sehen keine Links]
dort z.B. wird was zum Restaurieren angeboten, aber die ist von den Teilen her noch vollständig [Gäste sehen keine Links]
so kommen Puppen und Teile mit der Nummer 301 [Gäste sehen keine Links]
und was sich wie letzt so verkauft hat; [Gäste sehen keine Links]
da wird Dir bestimmt genug auch hinsichtlich der Größenordnung, wie die in allen möglichen Zuständen gehandelt werden, begegnen. Denn eine konkrete Wertangabe kann hier sowieso nicht gemacht werden.
wir haben eine vermutlich ältere Puppe auf dem Dachboden gefunden. Da ungestempelt und bei Google Recherche nichts vergleichbares gefunden, gehe ich von einem Replikat aus.
Vielleicht hat ja hier jemand schon eine ähnliche Puppe gesehen.
VG
IMG_7025.jpeg IMG_7026.jpeg IMG_7027.jpeg
Letzter Beitrag
Das mit der Stimme müsste stimmen, das habe ich mir auch schon gedacht. Danke
Hallo zusammen,
habe gerade aktuell einen alten Silberteller Zuhause und würde gerne die Herkunft und das Alter erfahren. Der Teller hat auf der Vorderseite eine Gravur.Zu der konnte ich bisher nichts heraus finden. Vielleicht kann einer hier was damit anfangen und mich auf den richtigen Weg bringen.
Der Teller besteht aus 800er Silber und hat einen Durchmesser von 40cm und wiegt knapp 1200Gramm. Die Höhe beträgt 2,5 cm.Schaut Euch die Bilder an.
Allen ein schönes Pfingstfest und ein sonniges...
Letzter Beitrag
Hi, kleiner Tip Radiegummi und nur die Punzen bearbeiten und Neu Fotos hochladen dann kann ich dir vielleicht mehr sagen.
Hallo zusammen.
Ich habe diese Truhe in einem Keller gefunden, und denke das sie mit etwas Zuneigung wieder hergerichtet werden kann. Mich würde interessieren wo sie wohl herkommt, und wie alt sie ist.
Hallo, habe im Keller meiner Oma eine Puppe Porzellan gefunden weiß aber nichts von ihr. Könnte alt aber auch neuer sein das wusste man nie bei meiner Oma die hat alles gekauft 🤣Die Puppe hat einen Stempel auf dem Kopf , es geht aber kein Land und kein Hersteller zu erkennen. Ob die Kleider Orginal sind weiß ich leider auch nicht, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Danke schonmal Gruß Sandra
image.jpg image.jpg
Letzter Beitrag
hallo :slightly_smiling_face:
dies ist keine qualitativ hochwertige puppe ,eher ein die in china hergestellt wurde.
Hallo Ihr Lieben,
Ich war vor einiger Zeit schon einmal hier und Ihr konntet mir super helfen.
Nun bräuchte ich mal wieder eure Hilfe . Habe eine Puppe auf den Dachboden gefunden. Denke mal es ist eine Käthe Kruse. Da kein Stempel oder sonst ein Hinweis an der Puppe zu erkennen ist ,bin ich ratlos....die Puppe ist ca. 36 cm groß und hat einen harten Kopf. Würde gern wissen um welches Modell es sich handelt und wie alt sie ungefähr ist.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lieben Dank im voraus...
Letzter Beitrag
Guten Morgen, vielen lieben Dank für die Infos. Ich wünsche allen eine schöne Woche.
Gruß Sandy
Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben eine alte Halburg Puppe aus einem Nachlass und würden gerne mehr Infos dazu erhalten.
Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen in Punkto Alter und Wert.
Anbei ein paar Bilder
Ok, vielen Dank für Eure geschätzen Infos. Werden uns mal weiter durchlesen.
Am Ende wollen wir die Puppe aber wahrscheinlich auch weitergeben an eine Person die diese Puppe auch wertschätzt.
Hatte unsere Oma damals schon von der Oma erhalten.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)