Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

ANTIKES zu verschenken

Du liebst es, über Flohmärkte zu schlendern, auf Dachböden zu stöbern und in Antiquitätenläden nach verborgenen Schätzen zu suchen? Dann bist du hier genau richtig! Teile deine Fundstücke: Präsentiere deine neuesten Errungenschaften vom Flohmarkt, erzähle von spannenden Entdeckungen und zeige deine Lieblingsstücke. 📸 Tausche Tipps & Erfahrungen: Wo gibt es die besten Trödelmärkte? Welche Geheimtipps hast du für erfolgreiche Schnäppchenjagden?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen rund ums Trödeln.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Hamster56 Offline
  • aktives Mitglied

ANTIKES zu verschenken

Beitrag von Hamster56 »

Nanu - ist das hier jetzt eine Dependance der KA ?? Ich seh den Sinn dieses Themas ja ganz und gar nicht ein. Wer was sucht, der guckt selbst bei KA. Alles andere können und dürfen wir hier nicht diskutieren - also nutzlos, das ganze. So seh ich es jedenfalls.
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

ANTIKES zu verschenken

Beitrag von rup Verified »

rup hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 10:08 Die Links hier zu zeigen ist OK, aber dann bitte ohne jede Wertung. Das wäre dann der Anfang einer Besprechung und somit ein Regelverstoß ...
Allerdings wird es nach einiger Zeit in diesem Thread so viele tote Links geben, dass es für einen reinen Leser uninteressant wird.
  • Hamster56 Offline
  • aktives Mitglied

ANTIKES zu verschenken

Beitrag von Hamster56 »

rup hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 13:53 Allerdings wird es nach einiger Zeit in diesem Thread so viele tote Links geben, dass es für einen reinen Leser uninteressant wird.
Das ist ein weiteres Problem, das diesen Threat ziemlich unergiebig macht. Schaut man nicht alle paar Tage hier rein, sind die Sachen alle weg und man klickt sich durch Links, die einem dann nur sagen ,,Dass dieses Angebot nicht mehr aktuell ist!,,, oder so ähnlich. :unamused:
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

ANTIKES zu verschenken

Beitrag von Schmidtchen »

Ich hoffe hier findet sich jemand für.
[Gäste sehen keine Links]
  • Pontikaki Verified Offline

ANTIKES zu verschenken

Beitrag von Pontikaki Verified »

Hhm - ich finde dieses Vorstellen von regionalen "Kleinanzeigen-Geschenken" hier
im Forum ziemlich sinnentleert und es bedient doch nur dieses gebetsmühlenhaft
vorgetragene "Ist-nix-mehr-wert-will-keiner-mehr-haben-Kaufhauskunst-Plunder-Narrativ".
Warum sollte diesem Gedankengut, ausgerechnet hier in der Schatzkiste immer wieder
Raum gegeben werden.
Ausgerechnet hier, wo wir soo oft erleben, wie die Fragen nach Preis/Wert für einen
Verkauf, dann durch unsere Recherchen und Vermittlung zur Historie und Hersteller des
Objekts, beim Fragesteller ein Umdenken bewirken und die erfreuliche Nachricht kommt,
daß er das Stück jetzt doch wertschätzt und behalten wird.
DAS wäre doch eine eigenen Kategorie wert - nicht "ANTIKES zu verschenken" sondern
"Antikes zum lieben".....Nur meine 2 Cents.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • Schmidtchen Offline

ANTIKES zu verschenken

Beitrag von Schmidtchen »

Und auch dieser schöne Schrank wartet darauf gerettet zu werden
[Gäste sehen keine Links]
  • Chrispie74 Offline
  • erfahrenes Mitglied

ANTIKES zu verschenken

Beitrag von Chrispie74 »

Pontikaki hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 21:17 und es bedient doch nur dieses gebetsmühlenhaft
vorgetragene "Ist-nix-mehr-wert-will-keiner-mehr-haben-Kaufhauskunst-Plunder-Narrativ".
Warum sollte diesem Gedankengut, ausgerechnet hier in der Schatzkiste immer wieder
Raum gegeben werden.
Komisch, das finde ich gar nicht! Erstens finde ich es gut, dass die Leutz auf die Idee kommen, Möbel bei KA zum Verschenken reinzustellen und sich immerhin noch die Mühe machen, statt direkt auf den Sperrmüll. Gestern war hier in der Region (Schmidtchen hat's vielleicht gesehen) ein antikes Bett inseriert, das schon draußen stand und auf diese Weise noch Retter finden sollte. Es sind ja oft die großen, schweren oder sperrigen Teile, bei denen die Leutz wissen: Der Preis, die professionell abtransportieren zu lassen würde ggf. schon den Wert (im Sinn von realistischen Angeboten) übersteigen. Also ist der Deal: Verschenken, dafür wird es, z.B. von Liebhabern, abgeholt. Und was da alles zu finden ist: Klaviere, ein indisches Portal geschnitzt, Eichenschränke aus der Gründerzeit, sogar zwei Gropius-Stühle waren meine Beobachtungen in der letzten Zeit hier in der Gegend ... Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen sowas kurzerhand verfeuert wurde (mein Nachbar war sehr groß darin, Möbel in seinem Garten für den Ofen zu zerhacken. Ein schlimmes Gemetzel, das fand ich schon als Kind furchtbar...).

Ich hab die Linksammlung hier zweitens immer so verstanden, dass gerade hier halt Antik-Freunde versammelt sind, die vielleicht spontan zur Rettung eilen, wenn sie ein Schätzchen entdecken, das ihnen gefällt und für sie entfernungsmäßig erreichbar ist. Hätte ich einen Transporter und ein paar starke Leute, ich hätt's bei dem ein oder anderen Teil getan! Klar, die Links sind kurzlebig und müssten so gesehen irgendwann wieder gelöscht werden, aber ich fand das immer eher eine Form der Wertschätzung und einen Erhaltungsversuch.

Der dritte Aspekt ist für mich so ein Staunen nach dem Motto: Schaut mal, was alles verschenkt wird! Das denke ich wirklich oft, auch, dass man sich für kleines Geld gut und komplett einrichten könnte, wenn man Gebrauchtes nimmt und den Transport irgendwie hinkriegt...
  • Pontikaki Verified Offline

ANTIKES zu verschenken

Beitrag von Pontikaki Verified »

Chrispie74 hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 00:44 ...dass die Leutz auf die Idee kommen, Möbel bei KA zum Verschenken reinzustellen und sich immerhin noch die Mühe machen, statt direkt auf den Sperrmüll.
Da hast Du mich scheinbar mißverstanden - ich bin eine eifrige Nutzerin der KA und habe
ein "Dauer-Abo" in der örtlichen Rubrik "Zu verschenken".
Hole auch selbst immer mal wieder Teile, die - ungünstig versteckt - in einem Sperrmüllhaufen
rumliegen, hervor, putze sie und lege sie dann vor unserem Grundstück (an dem reger
Spaziergänger/Gassi-Geher-Verkehr ist) als "zum Mitnehmen" aus.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hermann hat wieder eine große Schatulle zu verschenken reas?
      von hermann.h » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 491 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • antikes Ölgemälde aus Museum ??
      von Mustangsusi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 13 Antworten
    • 1000Zugriffe
    • Letzter Beitrag von thalasseus
    • Antikes uralt wirkendes Porzellen Marke unbestimmt!
      von OliBoli » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 598 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von OliBoli
    • Antikes Schaukelpferdchen
      von Silly » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 7 Antworten
    • 1311Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silly
    • antikes Tintenfass aus blauem Glas
      von Simon10 » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten