Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schirmständer Papierkorb Pappmaché Lincrusta

Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs! 🌈 In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• dematerialisierer Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von dematerialisierer »

Moin, hab was Neues! War schon länger auf der Suche nach einem passenden Papierkorb. Hatte eigentlich eine ganz bestimmte Vorstellung von einer umgedrehten, abgestumpft en Pyramide aus Holz, bin aber nicht fündig geworden. Aber hab jetzt was anderes. Ich schätze, es ist ein Schirmständer. Stand bis vor kurzem noch in einer Zahnarztpraxis an der Binnenalster in HH, ist quasi 1. Hand. :D . Der Zylinder besteht aus Pappe, der Boden auch, eingesetzt ist eine Blechschale, die vielleicht nicht original ist aber stramm passt. Die Ringe oben und unten sind aus Pappmaché oder etwas Ähnlichem. Der Zylinder ist ummantelt von einer Schicht aus einem Material das ich nicht definieren kann. Pappe ist es wohl nicht, dafür ist es zu dicht und hart. Dachte an Lincrusta, das früher gerne als Wandverkleidung hergenommen wurde.

Weiß jemand mehr über das vermeintliche Lincrusta Material? Und vor allem: wie bekomme ich den Pappmaché Rand wieder glatt. Ich mag ja Patina gerne aber ich hätte es gerne etwas weniger franselig.
IMG_20240611_173329.jpg
IMG_20240611_173329.jpg (77.2 KiB) 1629 mal betrachtet
IMG_20240611_173353.jpg
IMG_20240611_173353.jpg (32.4 KiB) 1629 mal betrachtet
IMG_20240611_173426.jpg
IMG_20240611_173426.jpg (75.74 KiB) 1629 mal betrachtet
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

Moin, ich würde auch an gepägtes Leder denken. Sowas hat man früher für Papierkörbe verwendet:

[Gäste sehen keine Links]
-
-
-

Hier auch noch x "Deiner":
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

Pontikaki hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 18:47 Hier auch noch x "Deiner":
Hhm-Räusper-Hüstel....grad les ich nochmal den Anzeigentext :thinking: :face_with_rolling_eyes: :smirk: Oder iss das
wirklich Deiner?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • aktives Mitglied

Also, uff. Das scheint wirklich meiner zu sein. Sieht jedenfalls mit den Falten und so ganz genauso aus. Der Verkäufer stimmt glaube ich auch. Weiß nicht mehr genau, ist schon ein paar Wochen her, dass ich ihn gekauft habe. Aber mit dem extra Süßen bei Versand, das kommt mir bekannt vor.
Egal, wahrscheinlich hat er das Angebot aus Versehen nochmal hochgeladen. Irgendwelche Betrügereien schließe ich mal aus, das war ein wirklich Netter. Und einen Zwillingsschirmständer wird er wohl kaum haben.

Leder ist das wohl nicht, da bin ich ziemlich sicher. Aber die Kurse in den Links.... ganz schön optimistisch.
  • aktives Mitglied

Hab ihn mal angeschrieben. Mal sehen.
  • aktives Mitglied

Hat er jetzt rausgenommen. War ein Versehen, sagt er.
  • estone-sabu Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von estone-sabu »

Hallo zusammen,
dematerialisierer hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 20:33 Hat er jetzt rausgenommen. War ein Versehen, sagt er.
Geh ich auf den Link ist es nur reserviert; also nicht gelöscht.

Das ist etwas was mir auch schon öfter aufgefallen ist.
Gefühlt würde ich meinen, daß man versucht die Anzahl von Verkäufen zu begrenzen wegen der aktuellen Rechtslage mit den Verkäufen pro Jahren wo man auf die Verkaufsaktivitäten im privaten Bereich mehr Augenmerk legt.

Und da sind Reservierungen eben keine Verkäufe.
Und nach Ablauf der 6 Wochen Einstellzeit wird das Angebot automatisch gelöscht und ich denke auch nicht als Verkauf gewertet.

Mit bestem Gruß

Verna
  • Ronja1 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Ronja1 »

estone-sabu hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 07:14 Und da sind Reservierungen eben keine Verkäufe.
Und nach Ablauf der 6 Wochen Einstellzeit wird das Angebot automatisch gelöscht und ich denke auch nicht als Verkauf gewertet
Ach, das wusste ich gar nicht! So kann man gewisse Hürden auch umgehen...
Grüße Ronja1
Grüße
Ronja1
Zurück zu „Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮“