Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Sommerso Murano Vase

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Sommerso Murano Vase

Beitrag von Pontikaki Verified »

tol hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2024, 14:15 Meine Vase besteht eigentlich auch aus zwei Teilen, leider is der obere Teil kaputt gegangen.
Das ist dann auch keine Vase, sondern ne Flasche oder'n Flacon. Besser isses solche Details
auch gleich von Anfang an zu erwähnen und zu zeigen. Der Stöpsel könnte von einer "Glas-Klinik"
repariert werden.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • Sartre99 Offline

Sommerso Murano Vase

Beitrag von Sartre99 »

Pontikaki hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2024, 13:54 Hier 2 ähnliche Modelle mit Preisangaben
was das für Links?? Mir wird nur angezeigt"in meiner Region nicht verfügbar"???
  • nux Offline

Sommerso Murano Vase

Beitrag von nux »

Pontikaki hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2024, 14:23 Der Stöpsel könnte von einer "Glas-Klinik" repariert werden.
Hallo :slightly_smiling_face:

bei den Größe möglicherweise eine von den als Parfümflaschen bezeichneten - und die sind nicht ganz so irre teuer (auch neu nicht) wie die großen oder Vasen, je nach deren Ausmaßen. Und die Fläschchen haben schon auch bunte Stöpsel. Je nach Schaden kann das von wem machbar sein oder aber auch nicht, wenn man sich das so mal ansieht

kleinere [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
große [Gäste sehen keine Links]

Ersatz-Beschaffung beim Hersteller könnte vllt. gehen, aber dürfte wenn auweia werden. Ohne den zugehörigen Verschluss ist das preislich kaum einzugrenzen, zumal man solche kaum im Handel zwecks Vergleich sieht (meist nur von anderen/günstigeren Herstellern) - aber wahrscheinlich deutlich weniger als mit. Jedoch - es als Vase durchlaufen zu lassen - ??

Gruß
nux
  • tol Offline
  • Neuling

Sommerso Murano Vase

Beitrag von tol »

nux hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2024, 17:01 Ersatz-Beschaffung beim Hersteller könnte vllt. gehen, aber dürfte wenn auweia werden. Ohne den zugehörigen Verschluss ist das preislich kaum einzugrenzen, zumal man solche kaum im Handel zwecks Vergleich sieht (meist nur von anderen/günstigeren Herstellern) - aber wahrscheinlich deutlich weniger als mit. Jedoch - es als Vase durchlaufen zu lassen - ??

Gruß
nux
Hallo Nux,
ich möchte die 'Vase' nicht reparieren, da der Aufwand für mich zu groß wäre. Stattdessen möchte ich den unteren Teil gerne verkaufen und den kaputten Teil werde ich dann wahrscheinlich entsorgen. Mich würde interessieren, ob ich für den unteren Teil noch etwas Geld bekommen kann.
PXL_20240530_120303954.jpg
PXL_20240530_120303954.jpg (121.57 KiB) 2242 mal betrachtet
PXL_20240530_120242813.jpg
PXL_20240530_120242813.jpg (43.07 KiB) 2242 mal betrachtet

Sommerso Murano Vase

Sartre99 hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2024, 15:58 Mir wird nur angezeigt"in meiner Region nicht verfügbar"???
Hhm Sartre, versteh ich nich. Sind beides Angebote auf etsy mit Lieferung nach Deutschland
aus den USA...... :thinking:

Sommerso Murano Vase

nux hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2024, 17:01 bei den Größe möglicherweise eine von den als Parfümflaschen bezeichneten
Mit 20 cm Höhe iss tols Flacon dann aber'n richtiges Eimerchen.
  • tol Offline
  • Neuling

Sommerso Murano Vase

Beitrag von tol »

Pontikaki hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2024, 19:08 Mit 20 cm Höhe iss tols Flacon dann aber'n richtiges Eimerchen.
Soll ich die 'Vase' als 1€ Startaktion bei Ebay reinstellen oder wo verkaufe ich sowas am besten
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Vase im Murano Stil
      von Reiner_Zufall » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 592 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Murano Glasschale?
      von Sarah80 » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 631 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Murano Glas oder nicht
      von Heuscheuseleu » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 285 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Glasschale mit Signatur - evtl. Murano?
      von Silvergirl » » in Antikes Glas 🥃
    • 8 Antworten
    • 461 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
    • Murano Glas
      von Hans_München » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 475 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Murano Glas Kann jeman die Signatur den Meister entziffern
      von Agent Horrigan » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten