Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Keramikvase

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • heikemuench Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 10
  • Registriert:Sonntag 17. März 2024, 12:53
  • Reputation: 0

Keramikvase

Beitrag von heikemuench »

Hallo, brauch schon wieder mal Euer Fachwissen😁 Weiß jemand woher das stammen könnte und wie alt die Vase ist? LG
IMG_20240402_134239.jpg
IMG_20240402_134239.jpg (103.35 KiB) 233 mal betrachtet
IMG_20240402_134409.jpg
IMG_20240402_134409.jpg (95.86 KiB) 233 mal betrachtet
IMG_20240402_134259.jpg
IMG_20240402_134259.jpg (117.85 KiB) 233 mal betrachtet
IMG_20240402_134229.jpg
IMG_20240402_134229.jpg (99.54 KiB) 233 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 17909
  • Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
  • Reputation: 29005

Keramikvase

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

wär auch mal wieder auch ganz gut wie immer Maße anzugeben und zu sagen wo Du was her hast. Im Boden ist der Rest einer eingepressten Schrift zu erkennen mit ~~wald.
Da die Vase nach böhmischer Majolika des ausgehenden 19. Jh. aussieht, könnte sie von der Majolika- und Fayencefabrik Eichwald sein (Böhmen/Österreich, heute Dubi/CZ) solche Marken dort vor 1896, denn dann wurde die Fabrik von Bernhard Bloch aufgekauft - dazu auch dort dann [Gäste sehen keine Links].

Ein Bsp. [Gäste sehen keine Links]

Für Preisvergleiche kannst Du damit selber versuchen was zu finden - möglichst verkaufte Artikel, Angebote sind oft unrealistisch hoch - aber eben auch nicht die Jugendstil-Sachen. Denn sie sind später und werden meist ziemlich unterschiedlich von Historismus gehandelt.

Gruß
nux
  • heikemuench Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 10
  • Registriert:Sonntag 17. März 2024, 12:53
  • Reputation: 0

Keramikvase

Beitrag von heikemuench »

Wow, ihr seid echt gut☺️👍
Die Vase hab ich von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Hab da öfter was gekauft und des war eine Dreingabe. Ja und da steht Eichwald und die is ca 25-30cm hoch. LG und vielen lieben Dank
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Keramikmarke Keramikvase
      von Rotersascha » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 921 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rotersascha
    • Unbekannte Keramikvase
      von Rotersascha » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 1692 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Blaue Keramikvase von Dümler & Breiden
      von Rolandum » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 1406 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • 80er Keramikvase
      von InannaOrbatos » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 1515 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von InannaOrbatos
    • kleine Keramikvase
      von redfox » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 1356 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Lässt sich diese Keramikvase einem bestimmten Hersteller zuordnen?
      von Wjera » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 1003 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
Zurück zu „Keramik 🏺“