Brille oder Lupe?
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- AntikJan Offline
- Neuling
Brille oder Lupe?
Guten Tag,
Kann mir jemand sagen worum es sich hierbei handelt? Es befindet sich ein Federmechanismus darin womit man die beiden Gläser auseinander klappen kann. Glaubt ihr/Sie das es wertvoll ist?
Kann mir jemand sagen worum es sich hierbei handelt? Es befindet sich ein Federmechanismus darin womit man die beiden Gläser auseinander klappen kann. Glaubt ihr/Sie das es wertvoll ist?
Zuletzt geändert von MeL Verified am Sonntag 24. März 2024, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Brille oder Lupe?
[Gäste sehen keine Links]
mit diesem Suchbegriff nach abgelaufenen Auktionen googln
hier werden keine Wertermittlungen gemacht
ich wusste den Begriff auch nicht und habe einfach nach
entwicklung Brille
gegooglt und mir Bilder anzeigen lassen
dauerte keine Minute
mit diesem Suchbegriff nach abgelaufenen Auktionen googln
hier werden keine Wertermittlungen gemacht
ich wusste den Begriff auch nicht und habe einfach nach
entwicklung Brille
gegooglt und mir Bilder anzeigen lassen
dauerte keine Minute
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Brille oder Lupe?
Hallo,
die Gegenfrage in dem Zusammenhang ist auch, woraus das Gestell dieses Dingens namens Stielbrille, genauer Lorgnette besteht [Gäste sehen keine Links] - die hat im Unterschied zu einem Lorgnon zwei Gläser hat. Also gibt es irgendwelche Punzen oder Stempel? wurde was gestestet? magnetisch?
ansonsten wurde ja schon generell was geschrieben
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 2193Zugriffe
-