das bereits auf dem Weg zu mir :grinning: :grinning:
Altes Porzellan der Oma - behalten oder verkaufen?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 3950
- Registriert:Donnerstag 16. Januar 2020, 19:15
- Reputation: 5423
- Natrikx Offline
- Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert:Sonntag 10. März 2024, 09:51
- Reputation: 2
Altes Porzellan der Oma - behalten oder verkaufen?
Das Buch ist ja mega. Nach sowas hab ich auch gesucht.
Man muss sich wahrscheinlich am besten wirklich Mal vor Ort in den Bibliotheken umschauen ob die noch mehr Bücher darüber haben.
Ich hab auf jeden Fall auch Mal das Museum angeschrieben. Da kam aber auch schon die automatische Mail zurück, dass Antworten derzeit mehrere Wochen bis Monate dauern würden. ':)
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17912
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 29007
Altes Porzellan der Oma - behalten oder verkaufen?
gut, gut - das hatte ich ja auch noch ganz vergessen - vllt. haben die sogar Interesse, kann man nie wissen bei so alt
danke :smirk: - fragt mich halt
aber Bücherei & auch Fernleihe sind schon oft brauchbare Möglichkeiten
- jolanta Offline
- Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert:Samstag 27. Juni 2026, 14:26
- Reputation: 0
Altes Porzellan der Oma - behalten oder verkaufen?
ich bin gerade selbst auf der Suche, welches Porzellan ich habe (nur 2 Einzelstücke), und bin dabei über Deine Anfrage gestolpert. Und ich muss feststellen: ich habe zwar andere Stücke, aber in der Art sind sie sehr, sehr ähnlich! Zum einen die Blumenmalerei, die nicht so satt ist, sondern eher flüchtig wirkt und auch viele feine Ranken und Details hat, zum anderen das Porzellan, das auf der Oberfläche erhabene Stellen hat, die dann auch farblich hervorgehoben sind. Zudem ist die Maler- oder Modellnummer hinten farblich identisch (rotbraun). Hast Du schon heraufgefunden, welche Manufaktur das gemacht haben könnte?
Viele Grüße, Christina
-
- nostalgiker Online
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1143
- Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
- Reputation: 620
Altes Porzellan der Oma - behalten oder verkaufen?
gerne wird Dein Porzellan hier erkundet..
Dazu müsstest DU einen eigenen Beitrag erstellen, (und nicht wie hier an einen anderen " anhängen"
Du suchst dir auf der Hauptseite die Rubrik, da klickst du auf >>neues Thema<< (blau)
Dort machst Du dann Deinen Beitrag mit Bildern..
Gruß Stefan
-
- Lacritz Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 301
- Registriert:Mittwoch 12. Juni 2024, 07:48
- Reputation: 265
Altes Porzellan der Oma - behalten oder verkaufen?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17912
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 29007
Altes Porzellan der Oma - behalten oder verkaufen?
zu der Zeit - im März 2024 - war 'das' PDF hier entweder noch nicht bekannt oder nicht online verfügbar. Nein hat wohl keiner. Und da auch unbekannt ist, ob das Geschirr nun behalten wurde oder doch angeboten wäre erst zu klären -auch wenn sinnvoll - bevor ein 'cold case' ergänzt wird. Ungünstig ist aber auf jeden Fall was dahinter zu schreiben, wenn sich jemand 'fremd' an den Thread angehängt hat - da doch besser abwarten, bis ein @admin das rausgeschnitten & verschoben hat.
Daher mit der Bitte an dieser Stelle, den Post von 'jolanta' samt Hinweis von nostalgiker hier rauszunehmen und in ein eigenes Thema zu verschieben, danke
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1644 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Biber
-
-
-
- 6 Antworten
- 2015 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hamster56
-
-
-
- 3 Antworten
- 1335 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Yvonne81
-
-
-
- 4 Antworten
- 427 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zinnnewbie
-
-
-
- 4 Antworten
- 311 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Arnold21
-
-
-
- 2 Antworten
- 156 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-