Guten Tag!
Habe mich vorhin hier angemeldet und bin somit noch ganz neu hier im Forum. Der Grund meiner Anmeldung hier ist ein Möbelstück, welches eigentlich auf dem Sperrmüll landen sollte. Da ich mir aber gedacht habe, dass das gute Stück doch etwas wert sein könnte wollte ich gerne zuerst eine Alterseinschätzung hier bekommen.
Wir haben das Möbelstück vor c.a. 14 Jahren von der Familie einer verstorbenen Oma bekommen. Auf der Rückseite klebt ein Stück Papier mit den Worten: "Ein echtes Bartels Möbelstück" und weiter unten "Holzart: Nussbaum Antik"
Habe dazu noch 4 Bilder, mit einer allerdings etwas schlechten Kamera gemacht, sollten also diese Bilder nicht reichen werde ich mich bemühen so schnell wie möglich eine bessere Kamera zu besorgen um bessere Bilder zu machen.
Hier noch die Abmessungen:
Höhe: c.a. 205 cm
Breite: 58 cm
Länge: 311 cm
[Gäste sehen keine Links]
Nussbaum Komode/Wandschrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Zwiebel Offline
Hallo Slevin1989,
herzlich Willkommen in diesem Forum!
Die Schrankwand wurde ich den 60er/70er Jahren produziert, ist mehrteilig und war während dieser Zeit, ein beliebtes Möbel der Mittelschicht. Nussbaum Antik bedeutet nix Anderes als, dass auf den Sichtseiten, Nussbaumfurnier aufgebracht worden ist.....der Hauptbestandteil des Möbel dürfte aus MDF- oder aber Tischlerplatten bestehen und der Schrank ist dementsprechend schwer!.
Derartige Möbel lassen sich heutzutage recht schlecht verkaufen. Wenn überhaupt über die gängigen kostenlosen Kleinanzeigen der Presse, sowie des Internets. hier ein paar zu Auswahl:
Auch unser Forum bietet solch eine Seite an!
Einen zu erzielenden max. Verkaufspreis sehe ich bei ca 200,- Euro, mit viel Einsatz und noch mehr Glück, (Verhandlungsbasis etwas höher ansetzen) obwohl die Teile früher richtig gut gekostet haben.......weiß ich von meinen damaligen Fast-Schwiegereltern
Schalom,
Zwiebel
herzlich Willkommen in diesem Forum!
Die Schrankwand wurde ich den 60er/70er Jahren produziert, ist mehrteilig und war während dieser Zeit, ein beliebtes Möbel der Mittelschicht. Nussbaum Antik bedeutet nix Anderes als, dass auf den Sichtseiten, Nussbaumfurnier aufgebracht worden ist.....der Hauptbestandteil des Möbel dürfte aus MDF- oder aber Tischlerplatten bestehen und der Schrank ist dementsprechend schwer!.
Derartige Möbel lassen sich heutzutage recht schlecht verkaufen. Wenn überhaupt über die gängigen kostenlosen Kleinanzeigen der Presse, sowie des Internets. hier ein paar zu Auswahl:
Auch unser Forum bietet solch eine Seite an!
Einen zu erzielenden max. Verkaufspreis sehe ich bei ca 200,- Euro, mit viel Einsatz und noch mehr Glück, (Verhandlungsbasis etwas höher ansetzen) obwohl die Teile früher richtig gut gekostet haben.......weiß ich von meinen damaligen Fast-Schwiegereltern

Schalom,
Zwiebel
- Slevin1989 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 568 Zugriffe
-