CWH hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Februar 2024, 11:22
wie gesagt es, geht mir primär um drei Dinge: Alter, Dekor
nux hat geschrieben: ↑Freitag 23. Februar 2024, 17:24
von Besteckmustern ist es i.A. sinnvoller, die 3 Standardteile Messer, Gabel, Löffel und die ganz, von vorn und hinten zu zeigen. Zum Fotografieren am besten auch einen glatten einfarbigen Untergrund wie Papier nutzen; das lenkt den Autofokus von Kameras nicht so ab.
Vermutlich dürfte es sich aber um das Modell 'Perl' handeln, da zum Vergleich
[Gäste sehen keine Links]
Auch - alle Fotos sind echt viel zu klein mit unter 100kb o.ä., zu duster auch - kann man hier fast nichts mit anfangen. Schriften gerade, Beschlag / Schlossschild von der Kiste im Detail ... llein das alles jetzt hier schon wieder schreiben zu müssen, nimmt die Zeit, sich der eigentlichen Sache widmen zu können... bitte einmal an Kopf greifen, ja?
CWH hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Februar 2024, 11:22
noch andere (ältere) Stempel, die ich nicht zuordnen kann... zwei unbekannte Punzen (ging leider nicht besser vom Fotografieren her
geh raus vor die Tür und versuche Fotos da, Deine Kamera kriegt drinnen nicht genug Licht. Ansonsten durch eine Lupe o. Lesebrille probieren
Die erste Punzierung mit der 800 kannst Du da mal vergleichen, ob es der Auerhahn auf dem Ast von Karl Kaltenbach, Altensteig sein könnte
[Gäste sehen keine Links]
die zweite erschließt sich mir nicht - bei sowas auch immer das Besteckteil zeigen; ganz, vorn, hinten und eine
brauchbare Detailaufnahme der Stempel