Hey Guten Abend da draußen.
Habe heute mal so einiges über die Herkunft des Bildes erfahren. Also ,wo fange ich denn mal an. Ich habe ja drei Bilder, bekommen von dem leider verstorbenen netten Mann ( OPI ) von unter mir. Auf dem Hirsch Gemälde steht hinten ja der Name Bodo auf dem Rahmen drauf und ich dachte das hätte der Sohn dort als Kind vielleicht drauf gemalt. Der im übrigen auch Bodo ( M .Bodo) hieß wie sein verstorbener Dad (H. Bodo). Ist aber gar nicht so. Die Familie von Bodenhausen ist eine Adelsfamilie/ Gutsherren ganz wohl. Da steckt einiges hinter diesem teil der Familie zumindest. Entweder vor oder während des 2 Weltkriegs wurden ihnen all deren Besitztümern enteignet im rahmen der Boden Reform. Nicht nur die alle Gegenstände sondern auch Land und unter anderem Schloss Raditz und Schloss BurgKemnitz aber auch Bücher, Gemälde Silber besteck und vieles mehr.
Diese Bilder sind wohl schon länger im besitz von Bodo. Muss jetzt zwar nichts heißen aber ich werde mal versuchen mehr über die Bilder raus zubekommen und wenn ihr wollte teile ich die Info gerne und eventuell kennt ihr jemanden der jemanden kennt ,der was weiß. :grinning:
Es ist einfach nur Spannend nach und nach mehr zu wissen.
VG Alina