Habe bei der Haushaltsauflösung einen Besteckkasten mit Fürst Besteck gefunden. Den Stempel darauf kann ich aber nicht im Netz finden. Kann mir wer weiterhelfen? Bis wann wurde der verwendet?
Vielen Dank.
Stempel auf Besteck
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Herbert O Offline
- Neuling
Stempel auf Besteck
Zuletzt geändert von MeL Verified am Montag 29. Januar 2024, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
-
- nux Offline
Stempel auf Besteck
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
das, was zu sehen ist, ist nur die Klingenmarke und sagt noch nichts über das Besteck aus. Sollte an dazu sehe können, wegen Stil/Modell. Auch nur den Kasten zu sehen, ist es noch nicht. Also vom Besteck je 1x Messer, Löffel, Gabel von vorn und hinten im Ganzen zeigen und das, was bei Gabeln/Löffeln da hinten an den Stielen an Stempeln drauf ist.
Gruß
nux
- Herbert O Offline
- Neuling
Stempel auf Besteck
Das Besteck ist von Franz Fürst Solingen: "Chippendale". Irritiert hat mich nur, dass Fürst sonst ein "F" bzw. "F/F" nutzt. Aktuell habe ich das Besteck noch nicht vor Ort, kann also nicht die gewünschten Bilder einstellen, werde dies aber demnächst machen. Vorab schon mal Danke für die Hilfe.
- redfox Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von el tesoro
-
-
-
- 5 Antworten
- 839 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 4 Antworten
- 470 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
alter Silber Fisch / Ständer Halter für Besteck ? Punze & Bewandtnis ?
von deichgeissbock » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 10 Antworten
- 887 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von deichgeissbock
-
-
-
- 0 Antworten
- 501 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von siAggold
-