Briefmarkensammlung Teil 2
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- maxitaxi Offline
- aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wie versprochen zeige ich euch hier den Rest meiner "neuen Errungenschaft"
Es handelt sich um fast 50 volle Alben mit sogenannten Abo- oder Versandhausbriefmarken. Ich konnte einfach nicht zusehen, wie das alles entsorgt werden sollte und habe es an mich genommen...nun habe ich den Salat... ':)
Auf den Fotos sieht man nur knapp die Hälfte der Alben. Die anderen habe ich in Schränken verstaut. Die Fotos sind auch nicht sehr schön geworden. In meinem Kämmerchen ist nicht allzuviel Licht. Aber um mal ein Bild zu verschaffen, sollte es reichen.
Nun...was sagt Ihr dazu? Ist das nicht was Feines? :')
(PS.: Fotos folgen umgehend vom Handy)
wie versprochen zeige ich euch hier den Rest meiner "neuen Errungenschaft"
Es handelt sich um fast 50 volle Alben mit sogenannten Abo- oder Versandhausbriefmarken. Ich konnte einfach nicht zusehen, wie das alles entsorgt werden sollte und habe es an mich genommen...nun habe ich den Salat... ':)
Auf den Fotos sieht man nur knapp die Hälfte der Alben. Die anderen habe ich in Schränken verstaut. Die Fotos sind auch nicht sehr schön geworden. In meinem Kämmerchen ist nicht allzuviel Licht. Aber um mal ein Bild zu verschaffen, sollte es reichen.
Nun...was sagt Ihr dazu? Ist das nicht was Feines? :')
(PS.: Fotos folgen umgehend vom Handy)
- maxitaxi Offline
- aktives Mitglied
Bitteschön...
- maxitaxi Offline
- aktives Mitglied
...und noch mehr...
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
eine 2. Erivansammlung? man weiß es nicht so genau, da hauptsächlich Briefmarkenalbumrücken gezeuigt werden ,-)
die gezeigten Marken kommen mir so vor wie heutzutage die "Sammlereditionen" von sogenannten Agenturmünzen, die eher als Medaillen anzusehen sind und mitsamt "tollen" Holzetuis an unwissende Pseudosammler verhökert werden
die gezeigten Marken kommen mir so vor wie heutzutage die "Sammlereditionen" von sogenannten Agenturmünzen, die eher als Medaillen anzusehen sind und mitsamt "tollen" Holzetuis an unwissende Pseudosammler verhökert werden
- Hamster56 Offline
- aktives Mitglied
Oh weh, da hat mal jemand viiiiel Geld ausgegeben im Laufe seinen Lebens für Alben, die vermutlich teurer sind als der Inhalt. Schön zum hinstellen vielleicht, aber vermutlich kaum von philatelistischem Interesse.
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- maxitaxi Offline
- aktives Mitglied
Wie schon gesagt "Abo- oder Versandhausmarken". Soetwas gab es (in den alten Bundesländern) schon in den 80igern.
- dematerialisierer Offline
- aktives Mitglied
Zählen, grob katalogisieren, viele schöne Bilder machen, en bloc zur Auktion. Da es nix gekostet hat, kannst du nur gewinnen. Viel Erfolg!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
seltsame Briefmarkensammlung
von maxitaxi » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 12 Antworten
- 8095 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maxitaxi
-
-
-
- 6 Antworten
- 1808 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-