Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Das Haustier Katze

Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. 🤔 Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.

Forumsregeln

Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Nordlicht Offline
  • aktives Mitglied

Das Haustier Katze

Beitrag von Nordlicht »

Ich liebe Katzen über alles, schon immer.

Hier mal ein Foto unserer Kätzin Chantal, die bei meiner Herzdame in Florida lebt, Patricia bezeichnet ihre Kätzin als eine "Siberian".
Die Katzendame wird ausschließlich im Haus gehalten, sie kümmert sich mütterlich um zwei Hunde, eine Windhündin, und einen Boston-Terrier Rüden.

Habt ihr Fotos, dann zeigt diese doch bitte, vielen Dank!

Micha
Chantal 2024.jpg
Chantal 2024.jpg (255.48 KiB) 3412 mal betrachtet
  • InannaOrbatos Offline
  • aktives Mitglied

Das Haustier Katze

Beitrag von InannaOrbatos »

Hallo

um mal ein Loriot Zitat ab zu wandeln
"Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos"

Das ist Bonny Bonita eine Snowshoe Katze wie die meisten ihrer Rasse ist sie sehr Menschenbezogen und hört auf ihren Namen besser als
so mancher Hund.
fun133.JPG
fun133.JPG (34.03 KiB) 3370 mal betrachtet
Gruß IO
  • InannaOrbatos Offline
  • aktives Mitglied

Das Haustier Katze

Beitrag von InannaOrbatos »

Hallo

das Unterforum heißt nicht umsonst "OFF Topic"

LG IO
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Das Haustier Katze

Beitrag von reas »

Hallo,
ich persönlich finde es jetzt ein bisschen traurig in einem Thema im Unterforum "sonstiges/ off topic" sich so negativ zu äußern 😢... müssen wir jetzt alle Angst haben bevor wir hier ein Thema eröffnen um nicht fertig gemacht zu werden?
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Das Haustier Katze

Beitrag von reas »

Na ja hat sich erledigt...es waren vorhin zwei Beiträge da, dessen Mitglieder sich total über das Thema böse aufgeregt haben, sind aber mittlerweile gelöscht.. und es wundert mich gar nicht das es manchen Tieren schlecht geht wenn es solche Menschen gibt.

Habe dies an meiner eigenen Katze erfahren, vom Tierheim geholt, davor hatte sie aber schlechte Erfahrung mit den Menschen und wurde misshandelt.

Sie lebte bei uns Monatelang unterm Sofa im Gästezimmer, solche Angst hatte sie vor uns Menschen.
Jetzt nach 4 Jahren bei uns fühlt sie sich sehr wohl aber dieses gewöhnliche Kuscheln mit Katze wird niemals passieren, dank böser Katzenhasser.
Mir persönlich reicht es aus dass es ihr gut geht, würde mir auch niemals eine Rassekatze kaufen um damit angeben zu können, werde mir immer Tiere holen die keiner will, das gleiche gilt auch für alte Möbel
  • MeL Verified Offline
  • MeL

Das Haustier Katze

Beitrag von MeL Verified »

Tiere sind keine Objekte, sondern Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen. Sie verdienen Respekt, Mitgefühl und Schutz. Wir können alle etwas tun, um ihr Leben zu verbessern und ihnen eine Chance zu geben.
Grüße
MeL
  • Nordlicht Offline
  • aktives Mitglied

Das Haustier Katze

Beitrag von Nordlicht »

Moin im Thema,

danke für eure Antworten, ich kenne kein Internet Forum ohne einen Off-Topic Bereich, das ist doch eine schöne Tradition...

Zurück zu den Katzen, meine Mutter war eine Katzendame, sie hatte immer Katzen seit ihren Kinderjahren, 1979 ist Ingrid auf die Seychellen ausgewandert, dort hielt sie in ihrem Haus
über viele Jahre hinweg mehr als 20 Katzen, alles zugelaufene Streuner, halbverhungert, Katzen waren ihre lebenslange Leidenschaft, sie konnte nicht anders.
Die Streuner wurden nur mit frischem Fisch gefüttert, Tierfutter gab es damals dort nicht, die Menschen dort hatten andere Sorgen, viele Seychellois lebten in Armut.

Die dortige Katzenrasse wird ebenfalls als Seychellois bezeichnet: [Gäste sehen keine Links]

Ein schönes Wochenende für euch und eure Tiere wünscht

Micha
Zurück zu „Forum: Off Topic – Abseits der ausgetretenen Pfade“