Hallo, Cornetto, Nux, und Nordlicht ! Vielen Dank für eure Antworten ! :grinning:
@ Cornetto : Super, du hast recht, da habe ich mal wieder nicht richtig geguckt....das " H " ist ja identisch mit dem H von " Hooge ".....dankeschön !
@ Nux : Wahnsinn, dass du die Künstlerin so schnell gefunden hast, das wäre mir NIE gelungen ! Wie machst du das nur immer ?? Vielen Dank für die ganzen Hintergrundinfos, sehr interessant.....und toll zu sehen, wie die Person, die das Werk geschaffen hat, ausgesehen, hat, und was sie sonst noch gemacht hat....Schwerpunkt war wol eindeutig Skulptur bei ihr !? Habe eben mal geschaut, konnte auch nur einen Holzschnitt von ihr entdecken....ein großes DANKESCHÖN , Nux ! :blush:
@ Nordlicht: Ich bin in einem Recycling-Unternehmen tätig, und versuche immer, Dinge vor dem Müll zu bewahren, was mir auch oft gelingt, zum Glück für die Objekte, aber zum Leidwesen meines Platzvolumens zuhause......

Aber du hast recht, das Bild hat etwas Faszinierendes, und strahlt eine große Anziehungskraft auf mich aus....die Rettung kam im letzten Moment, der Rahmen war mit Schimmel übersät, das gesprungene Glas hatte durch Regen Feuchtigkeit im Inneren aufgenommen, und war schon stockfleckig und blind.....zum Glück hat das Motiv wie durch ein Wunder keinen großen Schaden genommen, so dass ich es neu rahmen lassen, und mich daran erfreuen kann ! :slightly_smiling_face:
Konnte an dem Tag noch andere Grafiken retten, eine stelle ich gleich noch hier vor, da meine " Recherche " mal wieder zu nichts führt......
Ach ja, eine Sache noch: Habe mir - angeregt durch Cornetto, und den " H "-Fauxpas, nochmals ganz genau den vermeintlichen " Juli "- Schriftzug angesehen, und glaube, dass ich damit ganz falsch liege......inzwischen glaube ich, dass es eher " Chile ", als " Juli " heißen könnte....ob es stimmt, keine Ahnung, aber für mich jetzt wahrscheinlicher, als der Monatsname !
Vielen Dank, und LG !