Bodenmarke OCA Oechsler & Andechser???
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- jupe131 Offline
habe bei ebay noch eine 2. Bodenmarke entdeckt. Der Verkäufer hat als Quelle einen Auszug aus dem Buch von M. Klingenbrunn "Deutsche Porzellanmarken von 1708 bis heute" beigefügt.
Bei [Gäste sehen keine Links] habe ich gestern noch die Marke gefunden, die ich mit meiner Frage geschickt hatte.
Welche ist nun die richtige???
Grüße
jupe
- Kingcup Offline
- jupe131 Offline
danke für die Info. Mit den Fotos kann das eine Weile dauern. Meine Kenntnisse auf diesem Gebiet sind so etwa Steinzeit. Hatte mich noch nie damit beschäftigt, da ich keine Digitalkamera habe.
Lach mich nicht aus, aber ich kopiere die Bilder, scanne sie als pdf, verwandele sie in jpg und dann versuche ich sie einzustellen (Hier hätten passende Smilys hingehört, wenn ich sie gefunden hätte).
Bis später oder eben morgen.
Liebe Grüße
jupe
- Kingcup Offline
- jupe131 Offline

Artikelnummer ist 20072536001.
Habe trotzdem etwas anderes probiert. Muss das schließlich lernen. Falls es doch nicht klappt, muss die Artikelnummer eben reichen.
Gruß
jupe

[Gäste sehen keine Links]
Tja, das war wohl nix. Übe dann weiter.

- Kingcup Offline
- jupe131 Offline
als ich mir die Nachricht angesehen habe, stand da bloß Text.

Aber, kannst du mir Einsteigerliteratur für Porzellan und Keramik nennen (hauptsächlich erstmal Bodenmarken und Firmengeschichten, Erkennungsmerkmale und so)? Es gibt so viele. Für alle reicht mein Kleingeld nicht.

Oder wo schaust du immer nach? Alles kannst du doch nicht in deinem Kopf haben.

Bin auf den Geschmack gekommen. Möchte euch alle aber nicht sinnlos nerven.
Liebe Grüße
jupe
- Kingcup Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 372 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
Handbemalte Teller mit (mir) unbekannter Bodenmarke
von Loewenherz » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 420 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Loewenherz
-
-
-
Kleiner Porzellan-Engel, welche Bodenmarke ist das ?
von Reinhold63.13 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Reinhold63.13
-
-
-
- 10 Antworten
- 1187 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von OJG1968
-