ulli_m16 hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Dezember 2023, 23:28
Aber das Problem ist die Bildgrössenbegrenzung von 500 kB. Bild der Rückseite ist selbst voll komprimiert grösser. 639,8 kB um genau zu sein, ohne pingelig sein zu wollen
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
aber manchmal glaube ich nicht, was ich sehe und lese :grimacing: - oder weigere mich es zu glauben :') - Du hast jetzt nicht ernsthaft den Signatur-Ausschnitt lediglich aus dem Bild oben gemacht? das hätte man hier auch direkt, weil besser erkennbar, als auf dem Bild selbst wird das ja nicht - man mache doch erst den Ausschnitt und passe den dann notfalls noch an ...
und was heißt 'voll komprimiert'? selbst mit einem einfachen, aber eben genialen Freeware-Tool wie IrfanView sollte eigentlich so gut wie alles von der Größe oder Auflösung bzw. Format her in den Griff zu bekommen sein. Und wenn man nix auf'm Rechner haben will oder mit dem Smartphone unterwegens ist, aber da nuscht hat oder damit um kann - gibt auch online Konverter?
[Gäste sehen keine Links]
Man kann es für's Forum auch anders machen, nämlich solange die Größenbeschränkung sein muss, einfach große Fotos bei einem Bildhoster wie (gerne) postimage hochladen und hierher verlinken. Das würde ich Dich bitten zu tun, dann schaue ich mir das mal an, was geht oder nicht, ok?
Denn, wenn man weitere technische Lösungen einbauen tun täte, klar ginge vllt. bis hin zu extrem komfortabel und würde u.a. den Aktiven hier so manche bis reichlich Schreiberei ersparen.
Jedoch: sollten sich Menschen - gerade wenn sie etwas (erreichen) wollen, (dafür) nicht auch gelegentlich mal mit Sachen befassen, die sie (noch) nicht können? Um ev. sogar was dazu zu lernen? je mehr man abnimmt/automatisiert und bald AI't, desto - ja, genau.
Gruß
nux