Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

unbekannte Messermarke

Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• maxitaxi Offline
  • aktives Mitglied

unbekannte Messermarke

Beitrag von maxitaxi »

Hallo zusammen!

Ich habe einen schönen Besteckkastenund finde den Hersteller nicht raus. Außer das Zeichen und "rostfrei" kann man da nichts lesen. Vielleicht kennt jemand von euch den Hersteller. Ich vermute, es ist frühe DDR...

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüße Katja :slightly_smiling_face:
20231125_123124.jpg
20231125_123124.jpg (146.96 KiB) 1316 mal betrachtet
20231125_122908.jpg
20231125_122908.jpg (316.87 KiB) 1316 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

unbekannte Messermarke

Beitrag von redfox »

Hallo, du solltest schon die Griffe von Messer und Gabel untersuchen
und detaillierte Fotos davon noch bringen...
  • marker Offline

unbekannte Messermarke

Beitrag von marker »

Guten Tag, steht auf den Gabeln echt gar nix drauf ? Gruss marker
  • maxitaxi Offline
  • aktives Mitglied

unbekannte Messermarke

Beitrag von maxitaxi »

nein, gar nichts außer nochmal "rostfrei"...
  • maxitaxi Offline
  • aktives Mitglied

unbekannte Messermarke

Beitrag von maxitaxi »

Ich kann zwar noch mehr Fotos machen, aber da gibt es echt nichts weiter zu sehen. Habe Messer, Gabeln, große und kleine Löffel untersucht. Das Dekor ist ja zu erkennen.
  • marker Offline

unbekannte Messermarke

Beitrag von marker »

Guten Tag, DDR glaube ich eher nicht, denke eher an ein Produkt aus den 1930ern, die Marke kann ja auch nur der Klingenlieferant oder der Vertreiber (Versandhaus, Kaufhaus etc,) sein. Gruss marker
  • maxitaxi Offline
  • aktives Mitglied

unbekannte Messermarke

Beitrag von maxitaxi »

Hallo Marker, bei dem Design der Marke habe ich auch eher an ein Produkt vor 1945 gedacht, erinnert mich ein bisschen an einen Hersteller aus Solingen, wie man es oft auf Blankwaffen der Zeit sieht. Aber alles andere ist so..."undreißiger" ':) sprich einfach und uunspektakulär, dass es mich eher an DDR erinnert. Außerdem dachte ich bei dem Schriftzug "rostfrei" auch eher an 50iger Jahre.

Google Lens Suche war im Übrigen auch erfolglos...
  • lins Offline

unbekannte Messermarke

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
ich habe ein Besteck der gleichen Firma mit anderem Design, was fast etwas von Art Deco hat
Besteck.jpg
Besteck.jpg (99.67 KiB) 1226 mal betrachtet
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (20.45 KiB) 1226 mal betrachtet
Dann könnte 1930/1940 schon hinkommen.
Grüße
Lins
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Figur, unbekannte Signatur.
      von MementoMori » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 4 Antworten
    • 693 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Unbekannte Punze, Kerzenständer
      von Mithrur » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 709 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mithrur
    • Unbekannte französische Herstellerpunze
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 369 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Vergoldeter silberner Deckelpokal unbekannte Punzen
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 36 Antworten
    • 2295 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Unbekannte Punzen. Vogel?
      von Leea » » in Silberbesteck 🥄
    • 0 Antworten
    • 674 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leea
    • Unbekannte Punze, Jagdbecher
      von Mithrur » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 240 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mithrur
Zurück zu „Edelstahl Bestecke 🍴“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍