Pontikaki hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. November 2023, 11:49
Scheinbar willst Du ihn nicht selbst tragen;-)
:') währe ich eine Frau, hätte ich vlt nicht so Wurst Finger.. Dann ja
Ja da hast du recht an sowas dachte ich... für den Stein (Chip auf Kuppel oben)
Müsste das Holz wohl wasserdicht verschlossen werden, Tropen holz soll nicht lange nass werden, da es sehr lange dauert bis es natürlich trocknet (wen es mal Wasser gezogen hat). Wie schnell tropenholz mit der härte wie Beton, Feuchtigkeit zieht, ist mir nicht bekannt.
Ich stelle mir vor es könnte schon gehen.. ring wasserdicht einpacken und dort wo der stein mit Gold auf das holz gefasst wurde, stein Spalt zum Gold mit hartwachs oder wachs abdichten. dann schleifen und alles wieder reinigen.. Aber am besten so lassen.. will den mini chip jemand raus.. soll er es selber machen, man braucht ja Adler Augen und nur aus 5-10cm nähe sichtbar.
Um den Goldanteil zu schätzen habe ich die ca. Carat Berechnung des Steines in Gramm umgewandelt, dann stellt sich noch die frage was das holz wiegen könnte.. dichte gleich wie Gold? oder leichter ist die frage..
schwer.. aber wenigstens einen ca. wert hab ich dann. ca. 50% vom Gewicht nochmals runter, ohne stein.
Check: Dichte ebenholz 0,9 bis 1,3 kg/dm³ / Gold 999, 19,3 g/cm³
Ist es richtig, dass 1,3 kg/dm³ auch 1,3 g/cm3 sind ?
Also 1.3g/cm³ zu 19,3 g/cm³, Dann ist Ebenholz doch nur ein bruchteil des Gewichtes ':) Was abgezogen werden müsste.
[Gäste sehen keine Links]