Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Keramik Figuren ohne Stempel

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• marzel89 Offline
  • Neuling

Beitrag von marzel89 »

Hallo Leute,

ich habe ein paar Keramik Figuren bekommen, scheinbar stammen sie aus der Zeit von 1950-1970 (schätzungsweise weil eine Anker Nähmaschine von 1954 dabei war). Mein wohl größtes Problem ist, das alle Figuren nicht gestempelt sind und ich weiß einfach nicht ob die eventuell mit der Zeit verschwunden sind oder es nie welche gab. Ich kann leider nur angeben das die Figuren aus Braunschweig kommen. Dabei waren außerdem ein handgeschnitztes Holzpferd, und ein "Penguin" Kristallglas Tischfeuerzeug. Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Anhaltspunkte geben könnte. Ich poste einfach mal die beiden Figuren die mich am meisten interessieren. Lg.
WhatsApp Bild 2023-11-14 um 21.03.35_24b11d94.jpg
WhatsApp Bild 2023-11-14 um 21.03.35_24b11d94.jpg (255.84 KiB) 873 mal betrachtet
  • Sartre99 Online
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
denke ohne eine Marke oder Kennzeichnung ist es sehr schwierig. Aber zumindest wären dann aussagekräftige Bilder angesagt. Einzeln, von allen Seiten und dem Boden. Dazu Größenangaben, damit wir wissen ob die Figuren ein Meter oder 10cm groß sind.
Lieben Gruß
  • marzel89 Offline
  • Neuling

Beitrag von marzel89 »

Oh, ja natürlich. Mache ich wenn ich zu Hause bin. Bin absoluter Laie aber das hätte ich mir auch denken können das die Fotos nicht ausreichen. Danke schon einmal.

Marcel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Keramik Tischlampe Stempel
      von Gast » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 348 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Keramik Marke Hersteller Stempel
      von Gast » » in Keramik 🏺