Wer war H. Schnitzler?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- BenTideline Offline
- Neuling
Wer war H. Schnitzler?
Guten Abend Zusammen,
ich habe zwei Bilder von einem Maler mit dem Namen "H. Schnitzler". Gefunden hier in Düren im Haus welches wir erworben haben.
Es gab hier in der Nähe in Monschau einen Kunsthistoriker mit dem Namen, von dem ist allerdings nicht bekannt dass er Bilder malte. Ich habe leider keine Ahnung von Kunst und könnte jetzt nicht sagen ob die Bilder "gut gemalt" sind. Ich würde mich aber über jeden Hinweis freuen.
ich habe zwei Bilder von einem Maler mit dem Namen "H. Schnitzler". Gefunden hier in Düren im Haus welches wir erworben haben.
Es gab hier in der Nähe in Monschau einen Kunsthistoriker mit dem Namen, von dem ist allerdings nicht bekannt dass er Bilder malte. Ich habe leider keine Ahnung von Kunst und könnte jetzt nicht sagen ob die Bilder "gut gemalt" sind. Ich würde mich aber über jeden Hinweis freuen.
Zuletzt geändert von MeL Verified am Montag 6. November 2023, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- BenTideline Offline
- Neuling
Wer war H. Schnitzler?
Hier noch die Rückseite des Blumebildes und die Signatur.
Das Bild fühlt sich an wie Ölfarben aber noch Mal - ich bin leider absoluter Laie. Die Bilder schauen nicht schlecht aus, aber die Ölfarbe scheint schon Risse zu bekommen. Gilt es etwas zu beachten wenn wir die Bilder z.B. aufhängen wollen? (UV Licht etc....). Ist etwas über den Maler bekannt?
Grüße
Das Bild fühlt sich an wie Ölfarben aber noch Mal - ich bin leider absoluter Laie. Die Bilder schauen nicht schlecht aus, aber die Ölfarbe scheint schon Risse zu bekommen. Gilt es etwas zu beachten wenn wir die Bilder z.B. aufhängen wollen? (UV Licht etc....). Ist etwas über den Maler bekannt?
Grüße
Zuletzt geändert von MeL Verified am Montag 6. November 2023, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wer war H. Schnitzler?
Ich konnte nur 2 Gemälde mit gleicher Signatur finden, die für kleines Geld weggingen.
Eines auch ein Stillleben mit Sonnenblumen.
Leider zu alt um es noch verlinken zu können
Somit auch keine weiteren Informationen.
Vielleicht findet ja jemand anderes noch mehr.
Aber wohl leider kein Schatz.
Eines auch ein Stillleben mit Sonnenblumen.
Leider zu alt um es noch verlinken zu können
Somit auch keine weiteren Informationen.
Vielleicht findet ja jemand anderes noch mehr.
Aber wohl leider kein Schatz.