Schönes Thermometer - Hersteller?
Technik-Schätzekammer!
Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- 04paulih Offline
- Neuling
Hallo ihr Lieben,
Habe Mal wieder was (zumindest für mich) interessantes vom Flohmarkt mitgenommen und dann Zuhause via Google leider erfolglos Hersteller/Alter/Seltenheit recherchiert. Es steht kein Hinweis zum Hersteller drauf, nur Made in France. Falls jemand Informationen zu diesem Thermometer für mich hat würde ich mich sehr freuen. Am letzten Foto erkennt man dass die Oberkante des (vermutlich Messing-) Gehäuses etwas unregelmäßig und nicht ganz gerade ist. Zu den techn Daten:
Durchmesser: 50mm
Höhe: 82mm
Gewicht: stolze 206g
Vielen Dank im voraus für sämtliche nützliche Informationen, LG Tom
Habe Mal wieder was (zumindest für mich) interessantes vom Flohmarkt mitgenommen und dann Zuhause via Google leider erfolglos Hersteller/Alter/Seltenheit recherchiert. Es steht kein Hinweis zum Hersteller drauf, nur Made in France. Falls jemand Informationen zu diesem Thermometer für mich hat würde ich mich sehr freuen. Am letzten Foto erkennt man dass die Oberkante des (vermutlich Messing-) Gehäuses etwas unregelmäßig und nicht ganz gerade ist. Zu den techn Daten:
Durchmesser: 50mm
Höhe: 82mm
Gewicht: stolze 206g
Vielen Dank im voraus für sämtliche nützliche Informationen, LG Tom
Zuletzt geändert von MeL Verified am Sonntag 22. Oktober 2023, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
das Stück hat die Form eines Gewichtes, ja? ist schwer, kann also was beschweren und tippe daher mal auf Briefbeschwerer - mit eben Thermometer. Für den Schreibtisch, funktionale Deko, mit Filzfuß, damit auch nichts verkratzt. Ob nun Messing oder vermessingt oder vergoldet - ?? Zeitlich - aber das nur so gefühlsmäßig vllt. 1960/70er Jahre.
Auf die Schnelle nicht direkt Gleiches, nur vom Aufbau her mit solch einem Rund-Thermometer zwei andere Exemplare in FR [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
das Stück hat die Form eines Gewichtes, ja? ist schwer, kann also was beschweren und tippe daher mal auf Briefbeschwerer - mit eben Thermometer. Für den Schreibtisch, funktionale Deko, mit Filzfuß, damit auch nichts verkratzt. Ob nun Messing oder vermessingt oder vergoldet - ?? Zeitlich - aber das nur so gefühlsmäßig vllt. 1960/70er Jahre.
Auf die Schnelle nicht direkt Gleiches, nur vom Aufbau her mit solch einem Rund-Thermometer zwei andere Exemplare in FR [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- 04paulih Offline
- Neuling
Vielen Dank nux, ja fand auch nur ähnliche, danke für deine Bemühungen und Einschätzung, LG Tom
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 244 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-