Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

W

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Wieka Offline
  • Neuling

W

Beitrag von Wieka »

Hallo und guten Tag,

wie schön, dass ich diese Seite im Netz gefunden habe!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!?
Ich habe keine Informationen zu den geerbten Gläsern finden können - schätze nur, dass meine Schwiegermutter (Jahrgang 1921) diese Sets in den 1970er Jahren erworben hat.

Danke schon vorab für eine Antwort!

Mit besten Grüßen
wieka
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

W

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

bitte keinen Code beim Schreiben zusätzlich verwenden, das braucht es hier nicht und macht Text weniger gut lesbar. Solltest Du Schwierigkeiten / Fehlermeldung beim Fotos einstellen haben, mach die Bilder kleiner und versuch es dann nochmal. Es gibt hier momentan manchmal aus noch unbekannten Gründen Probleme damit. Und nicht vergessen: nach dem Hochladen erscheint in der Statusleiste noch ein weiterer Button, darauf steht 'Im Beitrag anzeigen' - den musst Du auch noch klicken, sonst kommt hier nichts an.

Weil ohne die Gläser sehen zu können, kann man Dir nicht versuchen zu helfen.

Gruß
nux
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“