Fürstenberg Vase
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- KastanienKlaus Offline
- Neuling
Fürstenberg Vase
ich habe diese kleine Fürstenberg Vase gefunden, kann jedoch überhaupt nicht zuordnen wie alt sie ist, wofür sie gedacht ist und wer sie designt hat - vielleicht kann mir hier ein schlauer Kopf helfen. Ich bin neu hier und mit der Foren-Etiquette nicht vertraut, also habt bitte Nachsehen mit mir, falls ich Informationen vergessen habe.
- Gestempelt mit Stempel unter der Glasur "1402/12"
- Höhe ca. 13 cm / Durchmesser ca. 10 cm
- Gewicht 284 Gramm
Ich hänge die Bilder mal direkt an den Post hier an, über Dateianhänge scheint es bei mir nicht zu funktionieren.
[Gäste sehen keine Links]
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe :relaxed:
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Fürstenberg Vase
solche Beiträge von Neuankömmlingen würden wir uns hier immer wünschen - alles gut gemacht. Und ja, es gibt z.T. Probleme beim Bilder einstellen - Deine Erlaubnis vorausgesetzt werd ich mal versuchen, das interessante Stück für alle sichtbar zu machen. Wenn auch von der Auflösung her ganz klein, aber Deine Fotos taugen dafür
Über die Bodenmarke kann man das Stück zumindest schonmal datieren - nach folgenden Ausführungen der Manufaktur (PDF) ist der Punkt unter dem F 1968 verwendet worden [Gäste sehen keine Links]
Beim Modell - sieht ja aus wie ein Cognacschwenker

Gruß
nux
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Fürstenberg Vase
so auch noch nie gesehen. Cognacschwenker dürfteste Probleme beim Trinken bekommen bei dem Rand :grinning: :grinning: :grinning:
Denke schon ist ne Vase, hier eine zumindest teilweise ähnliche, aber auch ohne Informationen: [Gäste sehen keine Links]
Würde Fürstenberg direkt fragen: [Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
- KastanienKlaus Offline
- Neuling
Fürstenberg Vase
Ich hab mich mal mit den Bildern an den Fürstenberg-Kundendienst gewendet, danke für den Tipp! Und auch einen Dank an @nux für die Hilfe mit der Datierung O:-)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1022 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-
-