Der Kraftfahrer-Vereinigung Deutscher Ärzte Fahrer Mitglieds
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Orden und Ehrenzeichen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Orden und Ehrenzeichen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Ordens oder Ehrenzeichens sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Verbotene Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Korki69 Offline
- Reputation: 0
Der Kraftfahrer-Vereinigung Deutscher Ärzte Fahrer Mitglieds
Ich bins mal wieder. Ich habe von meinen Schwieger Vater wieder ein schönes schätzchen bekommen! Möchte mal wieder das Alter und den eventuellen wert dieses schätzchen wissen, schon mal danke in vorraus!:-)
Masse: L7,5cm B5,5cm
- Zwiebel Offline
- Reputation: 0
Danke für die PN!
Also, meines Erachtens handelt es sich bei Deinem Stück nicht um einen Orden, sondern um ein relativ frühes Mitgliedsabzeichen (kurz nach 1907), des KVDA, Anhand der kurzen Mitgliedsnummer 145, auch logisch nachvollziehbar.
Dazu hier die Mitgliederzahlen von 1914:
[Gäste sehen keine Links]
Erwähnenswert wäre noch dieses Nachschlagewerk, in dem Dein Abzeichen abgebildet sein sollte.....wenn der Herr André es editiert/erfasst hat..
[Gäste sehen keine Links]
Willste das denn Verkaufen, oder nur Infos! Sammlerwert dürfte nicht sehr weit über dem Runden liegen.....meine Ich!
So, jetze leg ich mich wieder hin!
Schalom,
Zwiebel
- Korki69 Offline
- Reputation: 0
- bwro Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert:Sonntag 13. Mai 2012, 22:42
- Reputation: 15
- Zwiebel Offline
- Reputation: 0
- Zwiebel Offline
- Reputation: 0
- bwro Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert:Sonntag 13. Mai 2012, 22:42
- Reputation: 15
beide rund, Rüßckseiten bildet er leider nicht ab.
Ich kenne solche Fahrerabz. zB vom NSKK, das waren Abz. für Fahrer bei bestimmten Veranstaltungen, sowas wie Deutschlandfahrten, Sternfahrten etc.
Leider ist der Katalog immer noch sehr lückenhaft, ich denke das wird mal ein mehrbändiges Werk
Bernd
"Ich bin einfach anders gestimmt als die Mehrheit meiner Mitmenschen. Ich kann nicht teilnehmen an dem, was sie Vergnügen nennen, denn es widert mich an und zerstört mein Wesen"
Ludwig II
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Neues Verzeichnis deutscher Silber- und Goldschmiede
von lilleprins » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 17 Antworten
- 2724 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-
-
-
- 7 Antworten
- 489 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gudrund
-