Gmundner Keramik "Wandschüssel"?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- JohannesKrems Offline
- Neuling
Hallo Zusammen, Kennt jemand vielleicht dieses Gmundner Keramik Teil, welches seit vielen Jahrzehnten bei uns herumliegt?
Es dürfte eine Schüssel sein, welche man auch aufhängen kann.
Die Maße sind ca. 25x20x5cm, Farbe ein gebrochenes Weiss.
Danke vorab für einen Hinweis. LG -Johannes
Es dürfte eine Schüssel sein, welche man auch aufhängen kann.
Die Maße sind ca. 25x20x5cm, Farbe ein gebrochenes Weiss.
Danke vorab für einen Hinweis. LG -Johannes
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
Hallo, da darf ich mich kurz zu Wort melden. Ob Schüssel oder Wanddeko bleibt wohl jedem selbst überlasen. Auf jeden Fall trägt das Stück die Gmundner Keramik Marke die um 1970 verwendet wurde ( aber bis 1997). Ich würde die Schüssel in den 1980 er Jahren ansiedeln. Warum Handmalerei dabeisteht verstehe ich zwar nicht ganz, da es sich ja um eine einfarbig beige Glasur handelt, ich habe aber im Gmundner Markenbüchlein den Hinweis gefunden, dass sich der Schriftzug Handmalerei auch manchmal auf nicht bemalten Artikeln findet.
LG
LG
- JohannesKrems Offline
- Neuling
vielen Dank für die Auskunft, wo kann man sowas denn verkaufen, was kann man für so ein Teil verlangen, gibt es da ein Portal dafür?
VG-Johannes
VG-Johannes
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 798 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krimskrams