Da bin ich wieder :upside_down_face:
Erneut habe ich etwas von Gerhardi & Co oder auch Cie erstanden.
Ich freue mich sehr, da es ein Geschenk zur Hochzeit werden soll... mein "großer" Neffe erhielt im letzten Jahr das Gerhardi-Besteck (mit Gerhardi auf der Klinge) zur Hochzeit,
der "Kleine" soll den Kaffeekern in diesem Jahr zu seiner Hochzeit erhalten. Warum? Wir heißen so... wobei ich die vermutlich gemeinsamen Vorfahren zu den Lüdenscheidern noch nicht entdeckt habe. Natürlich bekamen/bekommen die Paare noch etwas anderes, aber ein antikes Stück mit Herz gesucht, extra für sie... naja, ich finde es als Geste schön... der gemeinsame Name auf etwas altem, schönem...
Seit vielen Jahren halte ich also die Augen auf und weiß mittlerweile allerhand über den Hersteller.
Das Modell 1796 hatte ich noch nie gesehen (es scheint nicht so häufig zu sein wie andere Modelle), noch dazu habe ich es am vorletzten Stand auf dem Flohmarkt entdeckt, schon von weitem aufgeregt, weil ich es wunderhübsch finde und mir dachte "Es könnte eins seins"... es ist eins. Die knubbeligen Anfasser finde ich besonders schön.
Ja, es gab besondere Designer, meist nicht lange, die aber weltberühmt wurden. Ihre Objekte sind rar.
Hat jemand einen Gerhardi Katalog? Ich kenne nur einzelne Seiten auf denen mein Kern leider nicht abgebildet ist. Ich würde so gern die Katalogseite aus dem Jahr xy mit der Zeichnung ins Geschenk mit einbauen...
Der Dateianhang IMG_0717[1].JPG existiert nicht mehr.
![IMG_0717[1].JPG](./download/file.php?id=124029)
- IMG_0717[1].JPG (432.61 KiB) 1283 mal betrachtet
![IMG_0721[1].JPG](./download/file.php?id=124030)
- IMG_0721[1].JPG (197.93 KiB) 1283 mal betrachtet
![IMG_E0718[1].JPG](./download/file.php?id=124031)
- IMG_E0718[1].JPG (1.02 MiB) 1283 mal betrachtet
![IMG_0719[1].JPG](./download/file.php?id=124036)
- IMG_0719[1].JPG (469.3 KiB) 1283 mal betrachtet