unbekannte Porzellan Puppe
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- regensammler Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
da mir im Kunstforum schon mit einem Volltreffer geholfen wurde, probiere ich mein Glück nochmals mit dieser unbekannten Schönheit. Die Puppe kommt auch aus dem Haushalt meiner Oma, ist 51cm groß und stammt eventuell aus den 70er Jahren aus Süddeutschland… Ich habe keine Stempel etc. gefunden. Vllt hat ja jemand eine Idee, um was für eine Puppe es sich handelt und ob so etwas irgendwas wert sein könnte. Ich freue mich über jeden Tipp! Liebe Grüße regensammler
da mir im Kunstforum schon mit einem Volltreffer geholfen wurde, probiere ich mein Glück nochmals mit dieser unbekannten Schönheit. Die Puppe kommt auch aus dem Haushalt meiner Oma, ist 51cm groß und stammt eventuell aus den 70er Jahren aus Süddeutschland… Ich habe keine Stempel etc. gefunden. Vllt hat ja jemand eine Idee, um was für eine Puppe es sich handelt und ob so etwas irgendwas wert sein könnte. Ich freue mich über jeden Tipp! Liebe Grüße regensammler
Zuletzt geändert von MeL Verified am Montag 28. August 2023, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- regensammler Offline
- Neuling
P.S. Kopf, Füße und Hände sind aus Porzellan, der Rest aus Stoff.
- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo, sie sieht aus wie eine "Sofapuppe" aus den 80er Jahren. Es war damals große Mode, solche Puppen aus China zu importieren, gab sie dann bei Tchibo et al. Die dann später hergestellten sog. "Künstlerpuppen" waren normalerweise gemarkt, dazu gab es ein "Echtheitszertifikat", das Wertigkeit suggerieren sollte. Im übrigen ist der Puppenmarkt sehr eingebrochen wg eines Überangebotes.
Lb Gruß von Helga
Lb Gruß von Helga
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Unbekannte Puppe - Zuordnung & Reparaturhinweise
von Leandereth » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 1 Antworten
- 489 Zugriffe
-