Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Du erlaubst keine Werbeanzeigen: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du dies auch erlauben würdest. Vielen Dank ... hier klicken um das Cookie Banner aufzurufen, Cookies zu löschen und dann Werbeanzeigen zu erlauben, umgekehrt kann man sie auch jederzeit wieder verbieten. Mehr dazu steht in unserer Datenschutzerklärung
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Winzige Glasvase bitte um Hilfe bei Bestimmung

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• InannaOrbatos Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von InannaOrbatos »

Hallo
kann jemand lesen was auf dem Boden dieser Vase steht.
Höhe 8 cm.

Danke LG IO
DSC_1095.JPG
DSC_1095.JPG (92.89 KiB) 868 mal betrachtet
DSC_1093.JPG
DSC_1093.JPG (47.86 KiB) 868 mal betrachtet
Anzeige / Affiliate Link Werbung für das Buch HALDENFEUER

Ein fesselnder Krimi aus dem Ruhrpott

"In HALDENFEUER taucht ihr in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Wenn ihr Lust auf Hochspannung aus dem Ruhrpott habt, würde ich mich riesig über eure Unterstützung freuen!"

Jetzt auf Amazon entdecken* → *Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
ja das ist die Signatur der Künstlerin und der Glasmanufaktur. Hersteller ist Kosta Boda, Künstlerin ist Ulrica Hydman Vallien. Das ist auch keine Vase sondern ein Milchkännchen, hier z.B. ersichtlich: [Gäste sehen keine Links]
Hier was zur Künstlerin: [Gäste sehen keine Links]
Und hier was zu Kosta Boda: [Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
  • InannaOrbatos Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von InannaOrbatos »

Hallo

danke wäre ich nie drauf gekommen.

LG IO
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Grüne Glasvase, bitte um Hilfe
      von Orangina » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 281 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Glasvase mit Silber Overlay
      von InannaOrbatos » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten
    • 483 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Glasvase Jugendstil ?
      von apollo52 » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 376 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von apollo52
    • Bitte um Zuordnung einer Glasvase
      von hermann.h » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 397 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Bitte um Zuordnung einer Glasvase
      von hermann.h » » in Antikes Glas 🥃
    • 11 Antworten
    • 956 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Bitte um mögliche Informationen zur Glasvase
      von U L R I K » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 904 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von U L R I K
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“
Anzeige / Affiliate Link Werbung für das Buch HALDENFEUER

Ein fesselnder Krimi aus dem Ruhrpott

"In HALDENFEUER taucht ihr in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Wenn ihr Lust auf Hochspannung aus dem Ruhrpott habt, würde ich mich riesig über eure Unterstützung freuen!"

Jetzt auf Amazon entdecken* → *Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.