Scheurich Bodenvase mit Gänsen
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Phoenix Offline
- Neuling
Hallo hallo,
wir haben eine Scheurich Bodenvase bekommen und uns würde das Alter interessieren.
Die Prägung am Boden verrät Westdeutschland, also mindestens über 30 Jahre...
Uns macht es stutzig, dass wir diese kein zweites mal im Internet finden.
Ist sie nur schön, oder hat sie auch einen gewissen Wert?
Vielen Dank vorab!
wir haben eine Scheurich Bodenvase bekommen und uns würde das Alter interessieren.
Die Prägung am Boden verrät Westdeutschland, also mindestens über 30 Jahre...
Uns macht es stutzig, dass wir diese kein zweites mal im Internet finden.
Ist sie nur schön, oder hat sie auch einen gewissen Wert?
Vielen Dank vorab!
Zuletzt geändert von MeL Verified am Montag 14. August 2023, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Schmidtchen Offline
Ich bin da kein Experte.
Aber in den 60ern und 70ern war das Fat Lava Design.
Enten Bemalung würde ich eher in den 80ern verorten.
Aber in den 60ern und 70ern war das Fat Lava Design.
Enten Bemalung würde ich eher in den 80ern verorten.
-
- nux Offline
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
wenn ihr 'sie' sucht, werdet ihr 'ihn' vermutlich auch nicht finden :smirk: - denn das ist keine Vase, sondern ein ein Schirmständer, jedenfalls als ein solcher gedacht. Die Form verrät es und auch das Motiv, denn die Gänslein haben was ? Und was kommt aus den Wölkchen? :')
Online ist nur das, was gehandelt wird oder wurde. Wenn sein Stück gerade keiner anbietet, sieht man nix. Ich auch grad nicht.
Das Bild des Bodens ist nicht ganz optimal, man fotografiert besser mit dem Licht, als dagegen. Und draußen vor der Tür. Möglicherweise ist da noch irgendwiewo eine Form-Nr., aber auch nachbearbeitet kann ich da nichts erkennen. Das ist ein anderes Modell des Herstellers als Bsp. da kann man sowas lesen [Gäste sehen keine Links]
Oder ein anderer Schirmständer aus Keramik mit Gänsen unterm Schirm (unbemalt, kein Hersteller angegeben) [Gäste sehen keine Links]
Landhausstil ist noch beigebraun geprägt in den 1970ern wie dort à la Steinzeughenkelkrug [Gäste sehen keine Links] - @Schmidtchen hat das sieht nach 80ern aus, ja.
gib mal Gänseglück und Keramik bei guu ein, dann gibt es Schleifchen auf die Augen :')
oder so [Gäste sehen keine Links]
ob das ab Werk bemalt ist oder jemand nachträglich am Wer war - ??
Fragen nach Preisen / Wert können hier i.A. nicht beantwortet werden - sowas ist mehr Sache von Angebot & Nachfrage. Anhaltspunkt können Angebote und Verkäufe bei ebey sein, aber da ist selbst unter ' Keramik Schirmständer' nicht sonderlich viel in der Art.
Gruß
nux
- Phoenix Offline
- Neuling
Hallo nux, hallo Schmidtchen!
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Jetzt wissen wir auch mal, dass das keine Vase ist
Wobei ich glaube, Blümchen sehen darin auch gut aus >:)
Das Gänsedesign kenne ich noch von meiner Oma, die ist da ein totaler Fan von.
Wir würden das vielleicht als Auktion mal starten, vielleicht möchte das ja jemand haben
Liebe Grüße!
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Jetzt wissen wir auch mal, dass das keine Vase ist

Das Gänsedesign kenne ich noch von meiner Oma, die ist da ein totaler Fan von.
Wir würden das vielleicht als Auktion mal starten, vielleicht möchte das ja jemand haben

Liebe Grüße!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 1247 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KunstkatalogeVONhand
-