Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Maurice Utrillo

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• ZubZero Offline
  • Neuling

Maurice Utrillo

Beitrag von ZubZero »

Hier hab ich noch einen Maurice Utrillo, auch von Elmyr de Hory
Der Rahmen hat sehr gelitten ich bin auch der Meinung, das die Farbe sich verändert hat kann das sein.? Kann man solche Bilder eigentlich Restaurieren lassen und was kostet so etwas.?
Ich habe gerade ein Buch gefunden wenn man so im Keller stöbert in den Elterlichen Sachen.
Es stammt von Clifford Irving der Titel gefälscht es beschreibt wohl Elmyr de Hory und seine Geschichte. Ich werde es mir mal zu Gemüte führen. Ich muss jetzt echt lachen ich habe mich nie für Kunst oder Bilder und Malereien interessiert ich möchte mich als echten Kunstbanausen bezeichnen. Bis ich gestern hier auf das Forum im Netz gestoßen bin und mir die Bilder im Keller durch den Kopf gingen. Irgendwie ist jetzt mein Interesse geweckt worden. :slightly_smiling_face:
Wenn ihr möchtet, kann ich ja auch noch die anderen Bilder Hochladen.?
Gruß
Zub Zero
20230813_171739.jpg
20230813_171739.jpg (297.99 KiB) 180 mal betrachtet
20230813_171822.jpg
20230813_171822.jpg (139.9 KiB) 180 mal betrachtet
20230813_171841.jpg
20230813_171841.jpg (161.63 KiB) 180 mal betrachtet
20230813_171629.jpg
20230813_171629.jpg (408.4 KiB) 180 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MeL Verified am Dienstag 15. August 2023, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
  • ZubZero Offline
  • Neuling

Maurice Utrillo

Beitrag von ZubZero »

Sorry die Maße hab ich vergessen.
Mit Rahmen
L: 55cm
B: 45cm
T: 4,5cm
Ohne Rahmen
L: 39cm
B: 28,5cm
T: 1 cm
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Maurice Utrillo

Beitrag von Schmidtchen »

Für mich sieht es so aus, als ob der Firnis vergilbt und abgeblättert ist.
Müsste wohl vollständig entfernt und erneuert werden.
Beim Rahmen ist etwas Stuck abgeplatzt.
Nichts weltbewegendes.
Ein paar Stockflecken sind auch vorhanden.
Keller sind meist zu feucht zum lagern von Bildern
  • ZubZero Offline
  • Neuling

Maurice Utrillo

Beitrag von ZubZero »

IDanke, ich habe gerade die ganzen Bilder aus dem Keller geholt.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Maurice Utrillo

Beitrag von nux »

ZubZero hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 16:52 Kann man solche Bilder eigentlich Restaurieren lassen und was kostet so etwas.?
Hallo :slightly_smiling_face:

meist ja, aber da Kosten von so vielen Faktoren abhängen, wird man Dir hier dazu nichts konkret zu sagen können.

Wenn Du in der Hinsicht Beratung / Unterstützung / Voranschläge möchtest oder brauchen solltest, kannst Du beim Restauratoren-Portal gucken, wer da in Deiner Nähe ist und fachlich in Frage kommen könnte - da halt auf Gemälde klicken und dann die Ortssuche [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • ZubZero Offline
  • Neuling

Maurice Utrillo

Beitrag von ZubZero »

Vielen Dank Für die Info nux. :relaxed:
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“