Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
Moin Chris & Herzlich Willkommen, ist das eine Dose, die man öffnen kann?
Hilfreich sind auch stets Größenangaben und grundsätzlich isses besser alle Artikel auf
glattem, weißem Untergrund zu knipsen. Da kann man dann z.B. beurteilen ob das
Porzellan eventuell elfenbeinfarben oder weiß ist usw......
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
das sieht nach einer sog. Pseudo-Marke aus, aufgedruckt, wie man sie auf Reproduktionen oder einfach nur nett-anzusehen-Artikeln meist fernöstlicher Herkunft antreffen kann. Massenware, mit ebenfalls Druckdekor und Messingmontierung für Geschenkartikel-Läden / Abteilungen oder den Internet-Handel. Kein Hersteller dazu bekannt.
Mit abgebildet ist der Stempel in folgendem Verzeichnis, ganz unten die letzte [Gäste sehen keine Links] - geschätzt ab den 1990ern oder auch erst später im Umlauf; früher aber auch nicht auszuschließen.
An dieser Stelle, jetzt bei Deiner ersten Anfrage auch generell was - Angaben zum Wert werden hier i.A. sowieso nur in Ausnahmen gemacht. Ansonsten gibt es mehrere Gründe, dass das konkret nicht gemacht werden kann. Hinweise darauf, wie sich ggf. Marktpreise ermittel lassen, kann es aber schon geben. Du hast bei dem Herz auch keine Größe angegeben, nicht geöffnet gezeigt aber zu vermuten steht so eine kleine Dose?
Angebote ähnlicher Sachen sind so zu finden [Gäste sehen keine Links] - wenn Du dazu dann verkaufte Artikel aufrufst, ein paar Herzen solcher Machart gingen da schon für kleinere Beträge. Aber nicht viel, Grund: gibt auch noch Versandkosten und da ist der Gegenwert schnell überschritten. Vllt auch Kleinanzeigen noch ansehen; viel anders wird es sich aber auch da leider nicht darstellen.
Hallo Experten, ich bin neu hier und hoffe, dass sich in diesem Forum jemand meiner Frage annimmt :blush:
Ich habe eine Herz Jesu Figur, die wohl einmal umgefallen ist und leider sehr schlecht restauriert wurde - so kann man das fast nicht nennen. Nun überlege ich, ob ich die Figur bei einem Profi restaurieren lasse, wollte aber wissen, ob sich der Aufwand lohnt.
Leider weiß ich zu der Figur keine Details zur Herkunft. Sie ist ca. 60 cm hoch. Die Punze lautet AR, es ist wohl Figur Nr. 26 und...
Hallo an alle Helferlein!
Ich habe wieder ein paar Stücke zusammengetragen bei welchen ich nicht mehr weiter weiß und um euer Umfangreiches Wissen bitte.
Hier habe ich einen kleinen 2,5cm langen und 2cm breiten Herzanhänger welcher innen hohl und oben gestempelt ist. Wenn ich es teste mit 14 Karat schlägt es zwar an aber irgendwie kommt er mir wie vergoldet vor. Die Steine, wobei einer fehlt sind glaube ich auch aus Glas.
Kann mir bitte jemand was über diese Punzierung sagen und wie alt...
Letzter Beitrag
Jetzt habe ich schon eine 60er Lupe
:smirk: - Du hast gute Fotos hinbekommen - kann man sich in riesig anschauen
- nochmal drauf klicken
da ich mir aber ungern den Hals... also kopieren, Bildbearbeitung anwerfen - drehen, schnipp-schnapp, Kontrast - gucken. Ist manchmal einfacher als Lupilou.
PUNZE AT-HU Import Silber 1902-1922 A1.jpg
A1 Kopf und Flügel und ein Schnörkelbein - kann nur... sein
Hallo,
ich habe eine Kette mit einem Herz in der Mitte mit einem roten Stein gefunden. Es gibt keinerlei Punzierung. Die Länge der Kette ist 40 cm und das Gesamtgewicht 17 g.
Aus welcher Zeit kann sie sein und um welches Material handelt es sich? Kann es Tombak sein? Ist sie wertlos?
Danke für jede Info.
Viele Grüße
Tombak_kl-02.jpg Tombak_kl-01.jpg
Letzter Beitrag
Hallo Pontikaki,
war beim Testen. Es handelt sich um Silber vergoldet. Es ist auf dem Kettenverschluss 33 zu lesen, was auf Silber 833 hindeutet.
Viele Grüße
nachdem ich im Internet leider nichts gefunden habe,bräuchte ich bitte Eure Hilfe
Das erste ist eine kleine Porzellan Dose von Meissen.Gehört diese zu einer Serie und was bedeutet der blaue Punkt zusätzlich am Boden der Dose ?
Das zweite ist eine kleine Schale mit einer Beschriftung von porcelaine de Limoges
Wobei ich den Porzellan Stempel vermisse .Darunter steht ein Name ,womit ich leider überhaupt nichts anfangen kann.
Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße Heike...
Letzter Beitrag
Hallo Nux, vielen Dank für Deine Antwort und Deine Ratschläge,ich bersuche es mit besseren Bildern erneut.Lg Heike
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)