Karl Ens Figur
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- essark Offline
- Neuling
Karl Ens Figur
Ich darf einen Karl Ens Eisbären mein Eigen nennen und wollte kurz fragen, was Ihr zum Wert dieses Teils meint.
Der Bär ist 27cm lang und nach der Windmühle zu schließen erzeugt vor 1919. Es liegen auch keine Mängel vor.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Stoffe
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Karl Ens Figur
hier ein paar Beispiele
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
- Gelegenheitssammler Offline
Karl Ens Figur
Nach Aussage dieser Seite wurde Dein Eisbär wohl vor 1919 gefertigt, also zwischen 1899 und 1918.
Ob die die Marke mit Germany bei den anderen Bären jüngeren Datums als Deine Marke ist, können Dir vielleicht die Spezialisten noch sagen. Aussagen zum Wert wird hier jedoch aus verschiedenen Gründen niemand machen. Da musst Du selbst versuchen, Vergleichsbären zu finden.
Beste Grüße
- essark Offline
- Neuling
Karl Ens Figur
Danke für Eure Antworten! :*
Cool, hätte ich nicht gedacht, dass der Bär wirklich so alt ist.
Wegen dem Preis: leider habe ich so einen Bären nirgendswo im Netz gefunden, deswegen meine Nachfrage hier drin. Aber ich denke, dass er den Anschaffungspreis von €23.- sicher wert war! ^^
- marker Offline
Karl Ens Figur
- essark Offline
- Neuling
Karl Ens Figur
Nachdem der Bär aus einer Verlassenschaft stammt, die mehrere alte Kunstobjekte beinhaltete, der Typus des Eisbären so nicht auffindbar ist im Netz, der Stempel schwarz ist und das G unten am Bär nicht in 'zeitgenössischer' Form ausgeführt ist, denke ich mittlerweile schon, dass die Schätzung von Gelegenheitssammler hinkommen kann...
-
- nux Offline
Karl Ens Figur
Hallo,
doch, ja - weiß nicht, was und wie Du guckst, aber gibt eine ganze Reihe davon, auch mit 'schwarzen' Marken. - da mal einer in der Art [Gäste sehen keine Links]
Mehr finden sich mit grünen Stempeln und dem Zusatz 'Germany'.
Formen nutzen sich zudem ab - je älter diese Bären, desto zottiger (und tw. 'schmuddeliger') auch das Fell. Das ausgeprägte Krakelee - und das bei Porzellan - spricht auch für ein höheres Alter.
Gruß
nux
- essark Offline
- Neuling
Karl Ens Figur
Danke für den Tipp! :slightly_smiling_face:
Ja, das ist auch ein Eisbär, aber sicher ein anderer. Er sieht anders aus, Stempel ist grün und die Modellnummer ist mit 7124/3, was auf wsl auf die dritte Version hindeutet, meiner hat nur die 7124.
Beste Grüße!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 559 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-