Kunstwerk identifizieren
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- MaxMelone Offline
- Neuling
Kunstwerk identifizieren
Hallo Zusammen!
ich bin neu hier im Forum und auch in der Kunstwelt.
[image][/image]Meine Oma hat mir ein Bild vererbt und ich bin mir sicher es ist von der Künstlerin "Ilse Häfner Mode"
Kann mir jemand vielleicht helfen, den Namen des Gemäldes zu identifizieren und ggf. auch eine Wertschätzung abzugeben?
Ich habe bei Google nichts gefunden und habe mich auch noch nicht getraut den Rahmen aufzumachen.
Ich freue mich über ein Paar Informationen!
Vielen Dank und liebe Grüße :slightly_smiling_face:
Viele Grüße
ich bin neu hier im Forum und auch in der Kunstwelt.
[image][/image]Meine Oma hat mir ein Bild vererbt und ich bin mir sicher es ist von der Künstlerin "Ilse Häfner Mode"
Kann mir jemand vielleicht helfen, den Namen des Gemäldes zu identifizieren und ggf. auch eine Wertschätzung abzugeben?
Ich habe bei Google nichts gefunden und habe mich auch noch nicht getraut den Rahmen aufzumachen.
Ich freue mich über ein Paar Informationen!
Vielen Dank und liebe Grüße :slightly_smiling_face:
Viele Grüße
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kunstwerk identifizieren
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
zwei Gemälde der Dame waren ja jüngst bei BfR zu sehen. Denke, man sollte Dich damit gleich weiter schicken - das ist echt mehr was für Profis. In beiderlei Hinsicht - dem was und wieviel. Und sicher auch noch mehr. Eine erste Anlaufstelle könnte das Stadtmuseum Düsseldorf sein - dem folgenden Text zu entnehmen. Dort gibt es Werke von ihr und der Freundeskreis hat ein Werkverzeichnis erstellt. Aber nicht alle Sachen von Ilse Häfner-Mode dürften bis heute bekannt geworden sein, wenn eben in privatem Besitz [Gäste sehen keine Links]
Ansonsten sollte jedes gute Auktionshaus Dir dabei mit Rat & Tat zur Seite stehen können.
Gruß
nux
zwei Gemälde der Dame waren ja jüngst bei BfR zu sehen. Denke, man sollte Dich damit gleich weiter schicken - das ist echt mehr was für Profis. In beiderlei Hinsicht - dem was und wieviel. Und sicher auch noch mehr. Eine erste Anlaufstelle könnte das Stadtmuseum Düsseldorf sein - dem folgenden Text zu entnehmen. Dort gibt es Werke von ihr und der Freundeskreis hat ein Werkverzeichnis erstellt. Aber nicht alle Sachen von Ilse Häfner-Mode dürften bis heute bekannt geworden sein, wenn eben in privatem Besitz [Gäste sehen keine Links]
Ansonsten sollte jedes gute Auktionshaus Dir dabei mit Rat & Tat zur Seite stehen können.
Gruß
nux
- Schmidtchen Offline
Kunstwerk identifizieren
Was meinst du denn mit Namen von dem Bild.
Es steht der Name von Ilse drunter und im Bild monogrammiert.
Guck dir doch in der ZDF Mediathek die Folge von Bares für Rares an um einen Einstieg zu haben.
[Gäste sehen keine Links]
Die Händler dort haben die Bilder ja nicht unbedingt wertgeschätzt.
1200 für das Ölgemälde mit den Nakedeis, in einer Sendung, in der sonst Liebhaberpreise gezahlt werden, ist nicht viel.
Somit solltest du deinen Job für dein kleines Bild noch nicht kündigen
Wenn du es wirklich nicht behalten möchtest, solltest du den Rat von Nux befolgen.
Es käme aber eher ein kleineres Auktionshaus in betracht.
Auktionshaus Plückbaum vielleicht.
Die Großen haben Mindestaxen.
Es steht der Name von Ilse drunter und im Bild monogrammiert.
Guck dir doch in der ZDF Mediathek die Folge von Bares für Rares an um einen Einstieg zu haben.
[Gäste sehen keine Links]
Die Händler dort haben die Bilder ja nicht unbedingt wertgeschätzt.
1200 für das Ölgemälde mit den Nakedeis, in einer Sendung, in der sonst Liebhaberpreise gezahlt werden, ist nicht viel.
Somit solltest du deinen Job für dein kleines Bild noch nicht kündigen

Wenn du es wirklich nicht behalten möchtest, solltest du den Rat von Nux befolgen.
Es käme aber eher ein kleineres Auktionshaus in betracht.
Auktionshaus Plückbaum vielleicht.
Die Großen haben Mindestaxen.
- MaxMelone Offline
- Neuling
Kunstwerk identifizieren
Hallo ihr beiden!
Vielen Dank für die Antworten!
Bei BfR hatte ich die Künstlerin ebenfalls gesehen.
Ich dachte nur, dass dieses Gemälde vielleicht einen bestimmten Namen hat, womit ich es Im Internet hätte finden können. Da viele Kunstwerke von ihr ja allerdings, wie ihr bereits schon gesagt hattet, verschollen blieben, werde ich einfach mal in Düsseldorf anrufen und sehen was bei rauskommt.
Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Tag!
LG
MaxMelone
Vielen Dank für die Antworten!
Bei BfR hatte ich die Künstlerin ebenfalls gesehen.
Ich dachte nur, dass dieses Gemälde vielleicht einen bestimmten Namen hat, womit ich es Im Internet hätte finden können. Da viele Kunstwerke von ihr ja allerdings, wie ihr bereits schon gesagt hattet, verschollen blieben, werde ich einfach mal in Düsseldorf anrufen und sehen was bei rauskommt.
Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Tag!
LG
MaxMelone
-
- Pontikaki Verified Offline
Kunstwerk identifizieren
Laß uns dann doch bitte auch sehen/lesen was dabei herausgekommen ist - Merci;-)
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 22 Antworten
- 1778 Zugriffe
-