Hundefiguren aus Porzellan
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- odin05 Offline
- Neuling
diese Hundefiguren aus Porzellan habe ich von meiner Oma geerbt. Leider weiß ich nichts über die Herkunft, das Alter und ob sie tatsächlich einen Wert darstellen oder nur als Deko-Artikel gedient haben. Vielleicht gibt es jemanden, der sich mit den Stempeln auskennt und mir Antworten auf meine Fragen geben kann. Schon im Voraus herzlichen Dank.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
[Gäste sehen keine Links]
Bei dem zweiten ist die Marke kaum zu erkennen, da bedarf es eines besseren Fotos?
Hier hast du mal ein Preisbeispiel...
Sorry, hier ist es!
-
- Pontikaki Verified Offline
Iss das wirklich Porzellan? Ich häts für Keramik-Figuren gehalten.
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
-
- nux Offline
zu Hund zwei, dem Scotchterrier, ein weiteres Exemplar gleicher Nr. [Gäste sehen keine Links] - mit der hier nicht wirklich erkennbaren zusammen ergibt das aber einen stehenden Löwen nach links unter Blattkrone. Da weiß ich aber so ad hoc auch nicht, wer das sein könnte
Gruß
nux
- Sartre99 Offline
erinnert eigentlich an die Schumann Arzberg Manufaktur. Allerdings ist selbst auf dieser Top Seite keine Marke ohne Schriftzug zu finden:
hier noch ein Terrier mit der gleichen Marke, wird auch Schumann zugeordnet:
Lieben Gruß
-
- nux Offline
kann halt m.M. nicht sein - so eine Krone hatten die nie, der Löwe war immer auch spiddeliger und nach Porzellan sieht es auch nicht unbedingt aus. Außerdem: haben die überhaupt je Figuren gemacht :thinking: - glaub fast nicht
Was mir auffiel, ist, dass diese Figur(en) aber auch dem Sitzendorfer Scotch Terrier ziemlich ähnlich sind [Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 483 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern2000
-
-