Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Filigran gemachte Kuchengabel

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Skyfly Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Skyfly »

Erneut ein hallo,

Heute habe ich einige neue Teile die ich nicht zuordnen kann, ich hoffe ihr habt Verständnis.Ich habe ein Kuchenset aus sehr filigran gearbeiteten besteckteilen, hat jemand schon solche Teile gesehen?

Nochmals Grüße
D40D8784-2FBE-44C6-8B40-53FF8CC173AC.jpeg
D40D8784-2FBE-44C6-8B40-53FF8CC173AC.jpeg (113.02 KiB) 272 mal betrachtet
66A05FB3-FD0A-4565-9A93-CE0C733976C6.jpeg
66A05FB3-FD0A-4565-9A93-CE0C733976C6.jpeg (219.86 KiB) 272 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited bis Mo (13.10. 9 Uhr MEZ) kostenlos als Kindle eBook
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

Ideen vllt, aber das Bild der Punzierung ist hier nicht ausreichend. Versuch mal Fotos auf einem weißen Blatt Papier (das Gewebemuster Deiner Jeans stört die Kamera beim scharf stellen) und auch von mehreren Stücken; ev. auch aus waagerechtem Blickwinkel welche dazu.

Gruß
nux
  • Skyfly Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Skyfly »

Hallo nux,

Sry das es mal wieder so lange gedauert hat, anbei ein paar neue Bilder. Hast du keine idee zu der Punze auf dem Körbchen das ich gepostet habe? Wenn nicht du wer dann !?
4D6978C2-16A5-4828-AE44-6B185720493C.jpeg
4D6978C2-16A5-4828-AE44-6B185720493C.jpeg (228.94 KiB) 218 mal betrachtet
F3D9817A-44EB-4E71-ACE3-98D9D5F183C8.jpeg
F3D9817A-44EB-4E71-ACE3-98D9D5F183C8.jpeg (114.27 KiB) 218 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rup Verified am Sonntag 25. Juni 2023, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Skyfly hat geschrieben: Sonntag 25. Juni 2023, 12:13 Wenn nicht du wer dann !?
:') gibt auch richtige Silberspezis hier; wenn da keiner was weiß, dann ich schon gar nicht :smirk:

nein bedaure - auch hier: 835 kann man jetzt gut erkennen. Demnach vermutlich deutsch - allerdings ohne Halbmond Krone.
Das was aussieht wie ein Turm mit Krone, aber wohl eher aus den Buchstaben S und E besteht (also SE oder ES) - dachte ich erst zu kennen, nun aber doch nicht
  • Skyfly Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Skyfly »

Sehr schade, trotzdem danke für deine Zeit
  • marker Offline

Beitrag von marker »

... zumal es ja jetzt wohl im Netz steht. m.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 835er Silber Kuchengabel / C. Widmann "welche Rose"
      von knubbel070975 » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 0 Antworten
    • 329 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von knubbel070975
    • Kuchengabel 800er Silber Punze unbekannt
      von AlexundP » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 141 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von AlexundP
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited bis Mo (13.10. 9 Uhr MEZ) kostenlos als Kindle eBook