Ich besitzte diverse Auktionskataloge, überwiegend aus den letzten 30 Jahren, u.a. etliche Dorotheum, Hampel, Neumeister usw. Habe einige bereits bei "Buch-shop-seiten"/"Auktionshäusern" entdeckt, diese erscheinen mir aber zu allgemein um den in meinem falle eher speziellen Kunden/Interessentenkreis anzusprechen.
Bei den Shop´s war der Preis angemessen (10-50€) jedoch waren die Angebote grösstenteils älter bzw. selten besucht. Ich möchte mir natürlich nicht umsonst die mühe machen alles zu inserieren, um dann Monate oder länger auf einen Käufer zu warten.
Bei den Auktionshäusern sind die Preise viel zu niedrig bzw. gehen die Auktionen/Sofortkäufe gar nicht an den Mann. Hier das gleiche Problem meinerseits, Arbeit mit dem Inserieren/ Kosten durch anfallende Gebühren, unverhältnissmäsige Entlohnung.
Um meine Frage auf den Punkt zu bringen, wo und wie finde ich Kaufinteressenten (Antiquare, Restauratoren, Sammler, Liebhaber, Gutachter) für Auktionskataloge - Bereich Kunst (teilw. Antiquitäten), erschienen von 1980 bis ´07, meist Auktionshäuser im Deutschsprachigen Raum (einige Französisch)
Danke im Vorraus