Bosnisches Zimmer
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- wuwi Offline
Bosnisches Zimmer
Hallo, ich bin neu hier !
In einer geerbten Wohnung stehen sehr kunstvoll geschnitzte Möbel. Das Zimmer wurde immer das "Bosnische Zimmer" genannt. In einer Lade habe ich auch Papiere gefunden die als Exportpapiere der Möbel aus Zagreb gelten könnten, datiert mit 1939 ! Kennt jemand diesen Stil bzw. weiß wer wie die Möbel preislich einzuschätzen sind ?
In einer geerbten Wohnung stehen sehr kunstvoll geschnitzte Möbel. Das Zimmer wurde immer das "Bosnische Zimmer" genannt. In einer Lade habe ich auch Papiere gefunden die als Exportpapiere der Möbel aus Zagreb gelten könnten, datiert mit 1939 ! Kennt jemand diesen Stil bzw. weiß wer wie die Möbel preislich einzuschätzen sind ?
- Zwiebel Offline
Hallo Wuwi,
zuerst einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum!
Die Fotos sind leider viel zu dürftig, zumindest für mich, als dass ich auch nur ansatzweise etwas zu den Möbeln schreiben könnte.
Bedeutet: bitte scharfe Bilder, von den Gesamtansichten der Möbel, sowie auch deren Details, wie z. B. Beschläge, Scharniere, Schnitzwerk und den Füßen. (Lass Deiner Fantasie freien Lauf!)
Schalom,
Zwiebel
zuerst einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum!
Die Fotos sind leider viel zu dürftig, zumindest für mich, als dass ich auch nur ansatzweise etwas zu den Möbeln schreiben könnte.
Bedeutet: bitte scharfe Bilder, von den Gesamtansichten der Möbel, sowie auch deren Details, wie z. B. Beschläge, Scharniere, Schnitzwerk und den Füßen. (Lass Deiner Fantasie freien Lauf!)
Schalom,
Zwiebel
- wuwi Offline
Tut mir Leid, dass die Bilder so dürftig sind. Ich war gestern das erste mal in der Wohnung und werde aufgrund der weiten Entfernung so schnell auch nicht wieder hinkommen. Vielleicht Hilfe meine Beschreibung ein wenig: das Zimmer besteht aus der Vitrine am Bild einem Tisch, vier Hocker und einem Divan der links und rechts Laden in den Lehnen hat. Die Möbel wurden zu 99,9%iger Sicherheit finden 30igern aus dem damaligen Jugoslawien nach Österreich importiert. Ich kann im ganzen Internet keine ähnlichen Möbel finden um nur einen Anhaltspunkt zu haben. Bin über jeden Tipp dankbar.
- Zwiebel Offline
Guten Morgen,
da ich häufig das Morgenland besuche und auch besucht haben, nehme ich an, Eines mit Sicherheit behaupten zu können, nämlich, dass die Möbel ihren Ursprung im Orient haben, in einem der vielen arabischen (muslimischen) Länder. Das hätte ich auch gestern schon schreiben können..........nur haste da nix davon, außer, dass Du eventuell mit diesen Begriffen, nämlich orientalische Möbel/Schrank usw. besser googlen kannst um eventuell vergleichbare Stücke zu finden.
Bessere Bilder wären von Vorteil. Die Möbel sind m.E. natürlich aus einer Zeit, vor 1939!!!
Schalom,
Zwiebel
da ich häufig das Morgenland besuche und auch besucht haben, nehme ich an, Eines mit Sicherheit behaupten zu können, nämlich, dass die Möbel ihren Ursprung im Orient haben, in einem der vielen arabischen (muslimischen) Länder. Das hätte ich auch gestern schon schreiben können..........nur haste da nix davon, außer, dass Du eventuell mit diesen Begriffen, nämlich orientalische Möbel/Schrank usw. besser googlen kannst um eventuell vergleichbare Stücke zu finden.
Bessere Bilder wären von Vorteil. Die Möbel sind m.E. natürlich aus einer Zeit, vor 1939!!!
Schalom,
Zwiebel
- wuwi Offline
- Zwiebel Offline
- wuwi Offline
Der Interessent ist ein entfernter Verwandter des ehemaligen Besitzers (verstorben). Vielleicht hat er auch einen persönlichen Bezug zu den Möbeln. Geerbt hat es aber meine Schwiegermutter - die an einem Verkauf durchaus interessiert ist, aber sie will weder unverschämte Preisforderungen stellen noch das Zimmer verschenken - daher wäre ein Richtwert schon toll.
Ich bleibe dran und freue mich auf Deine Einschätzung.
Ich bleibe dran und freue mich auf Deine Einschätzung.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 18 Antworten
- 2027 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rw Verified
-