Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Grafiken

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Shadow Offline
  • aktives Mitglied

Grafiken

Beitrag von Shadow »

Vorab entschuldige ich mich für das Spiegeln in den meisten Fotos, aber ich bekomme die Grafiken nicht ausgerahmt. Mein Schwiegervater hat die Rahmen rückseitig verklebt, als gäbe es kein morgen. Lediglich ein Bild konnte ich öffnen und unter den Passepartout linsen. Dort fand ich dann auch eine Signatur, die aber auch nur aus einem Monogramm besteht (TD oder DT). Auch muss ich erwähnen, dass die Blätter aufgeklebt sind. Jap, ich weiss, sehr unschön.

Offenbar handelt es sich bei den Grafiken um eine Serie, denn die einzelnen Blätter sind mit römischen Ziffern (vgl. Bildtitel) bezeichnet. Mir persönlich gefallen sie sehr, jedoch finde ich auch hier nichts über den Künstler heraus. Das Monogramm und das Entstehungsjahr '57. Weiss jemand mehr?
Signatur.jpg
Signatur.jpg (19.74 KiB) 215 mal betrachtet
Nr. XIII.jpg
Nr. XIII.jpg (9.94 KiB) 215 mal betrachtet
Nr. X.jpg
Nr. X.jpg (12.09 KiB) 215 mal betrachtet
Nr. V Motiv.jpg
Nr. V Motiv.jpg (20.11 KiB) 215 mal betrachtet
Nr. II.jpg
Nr. II.jpg (18.23 KiB) 215 mal betrachtet
  • Shadow Offline
  • aktives Mitglied

Grafiken

Beitrag von Shadow »

Dazu habe ich News. Hab gerade mit meiner Schwägerin telefoniert. Das ist überhaupt kein T, sondern ein F. Der Künstler heisst wohl Detlef Freudig und kommt aus Ibach.
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Grafiken

Beitrag von Schmidtchen »

Bei F war ich auch, aber dann den Freudig dazu zu finden ist natürlich wieder eine andere Sache
  • Shadow Offline
  • aktives Mitglied

Grafiken

Beitrag von Shadow »

Schmidtchen hat geschrieben: Samstag 8. April 2023, 15:33 Bei F war ich auch, aber dann den Freudig dazu zu finden ist natürlich wieder eine andere Sache
Du sagst es :-) Aber Du warst ja wesentlich weiter als ich, denn Du hast das F erkannt. Zum Glück konnte meine Schwägerin sich erinnern. Das ist der gute Mann: [Gäste sehen keine Links]. Offenbar war mein Schwiegervater mit dem Vater des Künstlers befreundet.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Grafiken aus den 1980er Jahren
      von katze14 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 16 Antworten
    • 1247 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von katze14
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“