Bild einer verzaubernden Frau
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17911
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 29007
Bild einer verzaubernden Frau
Hallo :slightly_smiling_face:
der Nachname könnte 'De Brabander' heißen, nicht ungewöhnlich für Benelux. Gibt auch mehr als einen Künstler, der/die so heißen. Vorne ev. P J ? - aber einen Maler damit oder ein weiteres Bild mit solcher Signatur zeigt sich mir online jedenfalls nicht (hab mehr als eine Sprache probiert), vllt. hat wer anderes hier mehr zu bieten
Gruß
nux
der Nachname könnte 'De Brabander' heißen, nicht ungewöhnlich für Benelux. Gibt auch mehr als einen Künstler, der/die so heißen. Vorne ev. P J ? - aber einen Maler damit oder ein weiteres Bild mit solcher Signatur zeigt sich mir online jedenfalls nicht (hab mehr als eine Sprache probiert), vllt. hat wer anderes hier mehr zu bieten
Gruß
nux
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1758
- Registriert:Sonntag 3. Januar 2016, 19:52
- Reputation: 3738
Bild einer verzaubernden Frau
Ich denke, das steht oben: 97 für 1997
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 2397
- Registriert:Sonntag 24. Mai 2020, 18:37
- Reputation: 4584
Bild einer verzaubernden Frau
Wo hast Du die denn gefunden? Bin da eher bei nux. P.J. de Brabander gab es einige. So eine 9 wäre meines Erachtens seltener.
Beste Grüße
Zuletzt geändert von Gelegenheitssammler am Montag 3. April 2023, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Der Gelegenheitssammler
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 2397
- Registriert:Sonntag 24. Mai 2020, 18:37
- Reputation: 4584
Bild einer verzaubernden Frau
Gefunden hatte ich den auch schon, aber die Signatur ist m.E. zu unterschiedlich und eben nicht mit P.J.
Der Stil/Duktus von Mario passt nach meinem Dafürhalten ebenfalls nicht.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17911
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 29007
Bild einer verzaubernden Frau
hm - mag sein, das vorne ist doch 97 und zum Vornamen untendrunter das? (was?) - oder umgekehrt...
ansonsten: eine hochwertige Rahmung ist kein Kriterium per se. Kann man sogar auch bei privat entstandenen Sachen haben, die jemandem so lieb & teuer eben waren :slight_smile:
ansonsten: eine hochwertige Rahmung ist kein Kriterium per se. Kann man sogar auch bei privat entstandenen Sachen haben, die jemandem so lieb & teuer eben waren :slight_smile:
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 3794
- Registriert:Dienstag 24. September 2019, 12:52
- Reputation: 6211
Bild einer verzaubernden Frau
Und er hat auch die 9 wie ne 9 geschrieben und nicht wie'n P.Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Montag 3. April 2023, 23:43 Der Stil/Duktus von Mario passt nach meinem Dafürhalten ebenfalls nicht.
Ich hab auch noch Namen probiert - weil ich es auch für möglich halte, daß sich unter dem Rahmen
noch ein weiterer Bustabe verbergen könnte: De Bralander/Brabandner/Bralandue/Brabandue....nix.
@fortuna
Was hat denn der Händler gesagt um welche Malart es sich da handelt? Könnte es auch ein Druck sein?
Handelt es sich bei dem Rahmen um einen Wechselrahmen (Foto der Rückseite wäre noch gut), dann
könntest Du das Blatt eventuell ausrahmen und gucken ob die Rückseite noch etwas offenbart.....
Und es ist ja auch ne eher schlichte Leiste.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 2245 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dematerialisierer
-
-
-
- 8 Antworten
- 1439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 14 Antworten
- 1905 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 6 Antworten
- 1229 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 5 Antworten
- 1178 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kunterbuntekunst
-
-
-
- 5 Antworten
- 2663 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-