Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
nux hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. März 2023, 13:01
sieht heutzutage dort etwas anders aus
In der Tat :scream:
nux hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. März 2023, 13:01
schaut daher mal lieber auf Malle
Und wenn wir auf Malle wärn, dann wärn wir ja auch im spanischen Sprachraum und da macht die Bootsaufschrift
eher Sinn. Es könnte dann tatsächlich "Santa Fe" heißen und das wäre dann der okzitanische und spanische Name
der Märtyrerin Fides von Agen = Santa Fe [Gäste sehen keine Links]
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Ihr seid super! Ich hatte gar nicht zu hoffen gewagt, dass zu dem Künstler etwas zu finden ist. Ich bin begeistert.
Man, ein 'l' hinter dem 'k' - da wäre ich nie drauf gekommen.
Ich bin eigentlich gerade beschäftigt, war aber so neugierig, was ihr wohl geschrieben habt. Melde mich nochmal, wenn ich alle eure Links und Hinweise in Ruhe durchgegangen bin.
Ich habe das Motiv auch eher in Italien gesehen.
Vielen, vielen Dank schonmal!!!
Edith: Mein Bild ist definitiv eine Lithographie. Und da die Signatur in der Platte und die handschriftliche nahezu identisch sind, könnte das auch noch die Vermutungen zur Signatur auf dem Aquarell nachträglich bestätigen. Nämlich, dass der Künstler durchaus so "seltsam" signiert hat (wie gesagt, ein L hätte ich da nie gelesen).
Hallo Forum, ich habe ein neues Gedeck erworben. Zuvor habe ich ein solches Gedeck in der Art und Form noch nicht gesehen. Sammelgedeck Rosenthal Madeleine Bodenmarke: Tasse+Kuchenteller 1929 Großer Teller/Platte mit Griff 1930 Porzellanmaler E. Langrehr. Es wäre genial wenn mir jemand ein paar Infos dazu geben könnte. Vielen Dank und liebe Grüße
Letzter Beitrag
einen Tip hat wo ich die Einzel herbekommen kann oder wie ich danach suchen kann Hallo 🙂 alles wie vor - Restgeschirr aus einer Tasse, einem Kuchenteller und einem Vorlege-/Gebäckteller. Fotos sind gut so, danke. Aber: glaube mit rel. Sicherheit, dass das kein seriell dekoriertes Geschirr was/ist - also von dem es mehr als ein Service geben wird. Hat vllt, auch nur wenige Teile überhaupt gegeben, muss kein kpl. Service gewesen sein? Weder aus der Manufaktur selbst noch einer Porzellanmalerei;...
Hallo zusammen. Ich habe diese tolle Schale von Villeroy& Boch aus dem Jahr 1932 . Seit langer Zeit versuche ich etwas dazu herauszufinden bzw Ihren Wert für einen Verkauf zu bestimmen. In einer FB Gruppe wurde gesagt das es eine Schale sein muss zu dem es sicher auch Teller oder Schälchen gab. Das bezweifel ich fast, denn auch trotz intensiver Suche , habe ich lediglich eine Seite gefunden wo diese Schale zu finden ist *** edit rup *** Ich hoffe hier kann mir geholfen werden . Vielen Dank für...
Letzter Beitrag
Hallo & willkommen, aber vorweg was Wichtiges zur Vorgehensweise in diesem Forum. Du hast da massig Text von - ja wo? vermutlich kopiert übernommen - das ist i.A. oft nicht zulässig, da Webseiten & Bücher etc. dem Copyright unterliegen. Also weder nehmen, noch hier einfügen, da das wenn zu Probs führen könnte. Dort also nachgesehen - und ja das ist auch in dem Fall so, letzter Absatz unten - und die Schale einzeln dann Gibt auch noch speziellere Literatur wie Künstlerentwurf und Firmenprodukt;...
Was ist das wert wo bekomm ich den besten oreis dafuer, was bedeuten die symbole genau?
Letzter Beitrag
Hallo, das Einfachste zuerst: die vier Löffel sind kein Massivsilber, sondern galvanisch versilbert 90er Auflage; wer G.J war, weiß ich zwar nicht, aber vllt. jemand anderes hier. Der Nussknacker besteht aus einem so nicht zu identifizierenden Metall (Alu?) und trägt das Logo und den Namen von Henckels Zwillings Werk in Solingen - die Marke gibt es ja heute noch
Moin, ich hab einen neuen Straßenrandfund, die ich nicht zuordnen kann. Diese niedliche kleine Vase mit einer Höhe von 12 cm im in den 1950er/1960er-Jahren verbreiteten Craquelee-Design. Leider offenbart auch sie nicht ihre Herkunft, sondern trägt lediglich eine 846 am Boden. Die Bildersuche beim Gockel führt nach Polen - und von dort nach Deutschland Ernst Lösche aber da passt auch kein Bodenbild. Welchen Hersteller mit solch einem Muster kenne ich nicht? Und passt da dann der Boden? Viele...
Hallo zusammen und noch ein gutes und friedliches neues Jahr Ich habe den Krug geerbt und wäre froh, wenn ich zur Herkunft, Epoche und Material etwas mehr wissen würde. Höhe ca. 23 cm Gewicht 537 g Meine Recherche hat bisher ergeben, dass das B für Zinnlegierung stehen könnte. In dem Fall wohl aussen versilbert (weil angelaufen). Geben allenfalls die Punzen auf dem Boden mehr her? Vielen lieben Dank im Voraus
Letzter Beitrag
@Silberpunze und @nux Vielen Dank für eure Antworten. Ihr seid super! 🌺😊